Das aktuelle Wetter Moers 14°C
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt...

Auf die Gegenfahrbahn geraten

01.01.2008 | 13:51 Uhr

Dichter Nebel und Alkoholgenuss waren die Ursachen dafür, dass es gestern auf der Venloer Straße in Moers zu einem Unfall kam.

Unter Alkoholeinfluss stand der 29-jährige Mann aus Neukirchen-Vluyn, der gegen 6.27 Uhr die Venloer Straße in Richtung Krefelder Straße befuhr. Aufgrund seines Zustand und der miserablen Sichtverhältnisse geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei Wagen kollidierte. Dabei erlitt eine 27-jährige Moerserin leichte Verletzungen. Dem Neukirchen-Vluyner wurden eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro.

Neue Rhein/Ruhr Zeitung



Kommentare
Aus dem Ressort
In Moers ist kein Grabschmuck am Kolumbarium erlaubt
Friedhof
Die Friedhofssatzung von Moers verbietet Grabschmuck an Kolumbarien. Gleichwohl wurde er an den Urnengrabstätten auf dem Hülsdonker Friedhof lange geduldet – bis jetzt. Alle Beigaben flogen in den Müll, das Entsetzen der Angehörigen ist groß. Betreiber Enni verweist auf einen Ratsbeschluss.
Neukirchen-Vluyner lernen jetzt im Grünen
Schule
Aus den Erlösen des Adventskalenderverkaufs wurden Tische und Bänke für den Außenbereich des Julius-Stursberg-Gymnasiums gekauft.
Zwei Frauen aus Moers helfen am anderen Ende der Welt
Soziales
Am Anfang war ein Gedanke: Möglichst weit weg von der gewohnten Umgebung möglichst spannende Dinge zu erleben. Aus dieser Idee hat sich für Jil Torkler und Amelie Wagner aus Moers der konkrete Plan ergeben, ein Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) in Südafrika zu absolvieren.
Kamp-Lintfort: Der Parkärger am Kamper Berg bleibt
Stadtentwicklung
Es war ein bunter Strauß von Beschlüssen, die der Ausschuss für Stadtentwicklung gestern einstimmig auf den Weg brachte. Die Themen reichten vom politischen Dauerbrenner „Parken am Kamper Berg“ über den Umbau von Schul- und Ferdinantenstraße bis hin zu dem allseits begrüßten Entschluss, die Stadt...
Neukirchen-Vluyn: Präses Rekowski kommt zum Jahresfest
Kirche
Präses hält die Predigt beim Jahresfest des Erziehungsvereins am 28. September. Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Anschließend startet großes Straßenfest rund um das Kinder- und Jugenddorf.
Fotos und Videos
15. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Rock
Freefall Festival II
Bildgalerie
Open Air
Freefall Festival
Bildgalerie
Open Air
Badenwannenrennen
Bildgalerie
Bettenkamper Meer