Das aktuelle Wetter Moers 18°C
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt...

Auf die Gegenfahrbahn geraten

01.01.2008 | 13:51 Uhr

Dichter Nebel und Alkoholgenuss waren die Ursachen dafür, dass es gestern auf der Venloer Straße in Moers zu einem Unfall kam.

Unter Alkoholeinfluss stand der 29-jährige Mann aus Neukirchen-Vluyn, der gegen 6.27 Uhr die Venloer Straße in Richtung Krefelder Straße befuhr. Aufgrund seines Zustand und der miserablen Sichtverhältnisse geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei Wagen kollidierte. Dabei erlitt eine 27-jährige Moerserin leichte Verletzungen. Dem Neukirchen-Vluyner wurden eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15000 Euro.

Neue Rhein/Ruhr Zeitung



Kommentare
Aus dem Ressort
Oktoberfest in Neukirchen-Vluyn
Freizeit
Sieben Vereine sollt ihr sein: Das Oktoberfest im Klingerhuf wird von sieben Vereinen organisiert. Ein programm gibt es nicht, dafür aber jede Menge Spaß. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr rund 600 Besucher.
Moerser Tierschützer versuchen Neuanfang
Tierschutzverein
Der Tierschutzverein bemüht sich um einen Neuanfang. Den ersten Schritt dazu machte der zerstrittene Verein allerdings jetzt vorsichtshalber hinter verschlossenen Türen: Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde die Presse ausgeschlossen – auf Geheiß des geschäftsführenden Restvorstandes.
Tablets für Kamp-Lintforter Schulen
Schule
Smartphones und Tablets gehören zum Alltag der Jugendlichen und sollen nun als Lernmittel Einzug in die Kamp-Lintforter Schulen halten. Die Stadt will in den nächsten Jahren rund 600 000 Euro investieren.
Einbrecher sprengten Aldi-Tresor an der Orsoyer Allee
Polizeibericht
Verwüstung nach der Explosion: In der Nacht zu Montag, 15. September, gegen 2.10 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in die Aldi-Filiale an der Orsoyer Allee ein. Im Inneren sprengten sie einen Tresor und flüchteten anschließend. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos. Bislang...
Eine unvergessliche Nacht beim Moerser Ballonfestival
Freizeit
Es wird keine Samstagnacht wie jede andere. Live-Musik, ein Star-Geiger und das traditionelle Ballonglühen: All das soll die Nacht der Ballone zum unvergesslichen Ereignis machen. Vom 19. bis 21. September steigt im Freizeitpark das 14. Enni-Ballonfestival.
Fotos und Videos
Tag des offenen Denkmal
Bildgalerie
Moers
3. Rocknächtchen
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kirmesmontag
Bildgalerie
Moerser Kirmes