Das aktuelle Wetter Moers 17°C
Unbekannter greift Frau in Moers in ihrem Auto mit Messer an
Motiv unklar
Unbekannter greift Frau in Moers in ihrem Auto mit Messer an
Moers.   Noch nicht identifizierter Mann hat in Moers eine 37-Jährige in ihrem Auto mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Hintergründe sind unklar.
Kamp-Lintfort boxt für ein faires Miteinander
Bewegen hilft
Kamp-Lintfort boxt für ein faires Miteinander
Kamp-Lintfort.   Aktion „Bewegen hilft“ unterstützt Kickbox-Projekt der Mobilen Jugendarbeit in Kamp-Lintfort. Jugendliche zeigten Show-Training auf der Straße.
Connect Me in Kamp-Lintfort
Berufsorientierung
Connect Me in Kamp-Lintfort
Kamp-Lintfort.   Ausbildungsmesse an der Hochschule Rhein-Waal. Viele heimische Unternehmen präsentierten sich. Theresa (13) möchte mehr zum Berufskolleg wissen.
Fußballtraining mit den Ex-Profis in Moers
Schule
Fußballtraining mit den Ex-Profis in Moers
Moers.   Marcel Witeczek und Michael Klinkert an der Anne-Frank Gesamtschule. Es gab Geschichten von früher und ein Turnier. Das Projekt: „Fit durch Schule“.
Grundsteuer B soll in Moers 2017 nicht steigen
Finanzen
Moers. Kämmerer Wolfgang Thoenes bringt den Haushaltsentwurf 2017 ein. Die Hundesteuer steigt um zehn Euro pro Hund. Kulturförderung bleibt gleich.
Enni AöR übernimmt die Festivalhalle Moers
Festival
Moers. Die Enni AöR übernimmt die Festivalhalle. Für mögliche Steuernachforderungen an die Kultur GmbH gibt die Stadt eine zweite Garantieerklärung.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
40 Jahre Comedy Arts
Bildgalerie
Comedy
Zurück ins Mittelalter
Bildgalerie
Schlossfest
Wochenende mit Kirmes
Bildgalerie
Moers
Weitere Nachrichten
Kaputter Lkw sorgt für Riesenstau auf der A42
Verkehr
Moers/Duisburg. In der Baustelle am Kreuz Duisburg-Nord blieb am Nachmittag ein Lkw liegen. In der Folge staute es sich stundenlang - zeitweise bis über den Rhein.
Stadtradeln: Neukirchen-Vluyn auf dem dritten Platz im Kreis
Bewegung
Neukirchen-Vluyn. Stadtradeln: Die Bürger der Stadt Neukirchen-Vluyn haben seit dem 9. September bereits annähernd 46 000 Kilometer zurückgelegt.
Grafschafter Lions unterstützen Schulen
Soziales
Moers. Genau 11 000 Euro hat der Grafschafter Lions Club an Schulen gespendet. Gefördert werden tolle Projekte. In Rheinkamp steigt ein Ballon in die...
Römer-Apotheke in Moers ohne Nachfolger
Dienstleistung
Moers. Inhaber Buu-Trak Nguyen (58) wechselt als Filialleiter nach Wesel. Fazit nach 35 Jahren: Es lohnt sich nicht mehr. Wettbewerb immer härter.
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer Straße in Moers wird Einbahnstraße
Straßenbau
Moers. Enni Stadt & Service erneuert die Fahrbahndecke
Wettbewerb um die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort
Stadtentwicklung
Kamp-Lintfort. 35 Architekten nehmen viel Geld in die Hand, um den landschaftsplanerischen Zuschlag für Kamp-Lintfort zu erhalten. Sie müssen den großen Wurf landen
Braun in Moers spendet an BUND
Soziales
Moers. Das Mode- und Sportcenter Braun hat 2000 Euro an die Kreisgruppe Wesel des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) gespendet.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Schwimmen /...
Neukirchen-Vluyn. Mit etwas Trainingsrückstand traten die Schwimmer vom SV Neukirchen in Wuppertal bei den Verbandskurzbahnmeisterschaften an – aber nicht erfolglos.
Fußball / Kreisliga A
Xanten. Das sagt Heribert Kerkmann, Sprecher des Fußballvorstands beim TuS. Gleichzeitig stärkt er aber Trainer Gerd Wirtz aber den Rücken.
Basketball / 2....
Kamp-Lintfort. Vor den Ferien müssen die Regionalliga-Basketballer der BG Lintfort am dritten Spieltag bei der Zweitvertretung des Zweitligisten RheinStars Köln...
Nahverkehr
Am Niederrhein. Der Bahn-Konkurrent Abellio übernimmt im Dezember drei Verbindungen am Niederrhein. 21 neue Triebwagen sind angeschafft, das Personal ist aufgestockt.
Verkehr
Leverkusen. Schranken runter für Schwertransporter: Eine neue Sperranlage soll Lastwagen hindern, die Leverkusener Rheinbrücke zu befahren.
Urteil
Weeze. Warum sein früherer WG-Genosse unvermittelt mit dem Messer auf ihn losging, wird ein Mann aus Weeze wohl nie erfahren. Täter schweigt zu Motiv.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Bislicher Lkw-Kiesbeladestation steht vor dem Start
Kiesabbau
Wesel. Nachdem das neue Kieswerk Ellerdonk reibungslos funktioniert, werden rund um sieben hohen Kiessilos am Drögenkamp die letzten Arbeiten angegangen.
Dynamisch, innovativ und christlich
Abschied
Dinslaken. Dynamisch, präsent, innovativ und christlich sind Adjektive, die mit ihrem Wirken an der katholischen Kindertagesstätte Heilig Blut in Verbindung...
WP TOP 10 App
Fotos aus aller Welt
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...

-