Das aktuelle Wetter Moers 21°C
Kamp-Lintforter Andreas Beuscher betreibt Cocktail-Ambulanz
Genuss
Kamp-Lintforter Andreas Beuscher betreibt Cocktail-Ambulanz
Kamp-Lintfort.   Mit vier ausgedienten Rettungswagen bringt er die Getränke von Kamp-Lintfort aus an den Mann und die Frau – ohne Blaulicht allerdings.
Polizei fahndet in Moers nach einem Rosenkavalier
Kriminalität
Polizei fahndet in Moers nach einem Rosenkavalier
Moers.   Nach Einbruch in eine Friedhofsgärtnerei in Moers fehlen 60 rote Rosen, sonst nichts.
Hochzeit mit 88 und 90 Jahren
Happy End
Hochzeit mit 88 und 90 Jahren
Neukirchen-Vluyn.   45 Jahre herrscht Stille zwischen Edith (88) und Alfons (90). Dann zieht Alfons zurück nach Neukirchen-Vluyn. Jetzt sind die beiden verheiratet.
Alles aus einer Hand von der Firma Maas in Moers
Wirtschaft
Alles aus einer Hand von der Firma Maas in Moers
Moers.   Unternehmensgruppe Maas an der Rheinlandstraße in Moers hat sich seine Vielseitigkeit bewahrt. Gebaut wird fast alles bis auf Stahl- und...
Meine Stadt - Was Menschen an ihre Heimat bindet
Serie
Moers/Kamp-Lintfort. In der Serie „Meine Stadt“ legen wir dar, was die Menschen an ihre Heimat bindet. Die Serie soll anregen, sich mit seinem Gemeinwesen zu beschäftigen.
Moerser Kirmes im Schatten der Anschläge
Sicherheit
Moers. Nach der Serie von Anschlägen in den letzten Tagen rückt die Frage nach der Sicherheit bei Großveranstaltungen in den Fokus – auch in Moers
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Korallenzucht in Moers
Bildgalerie
Austsellung
16. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Open Air
Dong Open Air 2016
Bildgalerie
Festival
Hallo Radler!
Bildgalerie
NRW-Radtour
EM Halbfinale
Bildgalerie
Rudelgucken
Weitere Nachrichten
Am 20. August gibt’s ordentlich Programm „anne Bude“
Trinkhallentag
Ruhrgebiet. 50 Kioske zwischen Wesel und Bergkamen feiern mit der „Ruhr Tourismus GmbH“ den „1. Tag der Trinkhallen“ im Revier.
Moerser Rocknacht: Angebot für „Schnellbucher“
Konzerte
Moers. 100 Tickets für das Event am 27. August für 7 Euro (+ 1 Euro Gebühr) statt 12 Uhr nur im NRZ-Leserladen am Kö
Bewegen hilft: Tafel Neukirchen-Vluyn gehört zu Begünstigten
Soziales
Neukirchen-Vuyn. Bewegen hilft: Mit dem Geld, dass die Tafel von der Charity-Aktion bekommt, kann ein Teil des Umzugs in die neuen Räume finanziert werden.
Enni informiert im Moerser Park über Abfallstationen
Umwelt
Moers. Das Unternehmen verteilte Grillzangen und Fluyer an die Gäste, die im Park grillten, und machte auf die Abfallstationen aufmerksam.
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Weitere Nachrichten
Harley-Fahrer trafen sich am Generation in Moers
Freizeit
Moers. Viele Interessierte - Harley-Fahrer und Besucher - waren schon am ersten Tag beim Bikertreffen am Generation. Es gab eine breite Fahrzeug-Pallette zu...
Rheinberger (79) stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 57
Tödlicher Unfall
Moers. Aus noch unklarer Ursache war der Autofahrer von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er starb noch am Unfallort.
Der erste Moerser Cricket-Club hat schon 35 Mitglieder
Cricket
Moers. Abad Arkam gründete den Moers-Cricket-Club. Der Verein stellt sich im August einem Wettkampf, an dem die acht besten NRW-Mannschaften teilnehmen.
Urlaubsservice
Spezial
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Tennis: TC Sonsbeck
Sonsbeck. Der Ball fliegt wieder auf der Anlage des Tennisclubs Sonsbeck. Nachdem als Folge eines Unwetters Anfang Juni eine Schlammschicht die Sandplätze...
Fußball: Testspiel
Am Niederrhein. Nach wie vor bereiten sich die Fußballer intensiv auf die kommende Spielzeit 2016/17 vor, die in gut eineinhalb Wochen mit den Pokalspielen auf...
Fußball: Bezirksliga
Am Niederrhein. Der Klub aus dem „Wäldchen“ hat viele erfahrene Ober- und Landesligaspieler für die neue Spielzeit verpflichtet und will in die Landesliga aufsteigen.
Tiere
Duisburg-Rheinhausen. Spanischer Hirtenhund sollte bei Moerser Halterin die Chance auf ein neues Leben bekommen. „Elfos“ wird seit dem 10. Juli vermisst.
Tradition
Rhein-Kreis Neuss. Streit um frühes Ständchen. In Grevenbroich setzten einzelne Anwohner jetzt ihre bis sechs Uhr früh gesetzlich geschützte Nachtruhe per Polizei durch.
Windpark
Weeze. In Weeze entstehen auf drei Konzentrationsflächen Windräder, mithilfe derer die Gemeinde ihren Energiebedarf bald vollständig selbst decken will.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Einöde statt Blütenpracht in Wesels City
Stadtplanung
Wesel. Das Farbkonzept des Berliner Architekturbüros ist nicht aufgegangen. Die bunten Blumeninseln gibt es nicht mehr, stattdessen nur klägliche...
Trotz aller Sorgen gibt es Hoffnung für Hochfeld
Problembezirk
Hochfeld. Das Integrative Handlungskonzept für Hochfeld umfasst städtebauliche und auch soziale Maßnahmen. Die EGDU treibt zuversichtlich die Integration voran
DIGITALE WAZ am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Spezial
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

-