Das aktuelle Wetter Moers 21°C
Taschendiebe schlagen gern in Moers zu
Polizei
Taschendiebe schlagen gern in Moers zu
Am Niederrhein.   Die Polizei warnte am Dienstag auf der Steinstraße vor den Tätern. Ein Opfer berichtete.
Kein Tunnel für Moers-Meerbeck
Verkehr
Kein Tunnel für Moers-Meerbeck
Moers.   Eine Untertunnelung der Bahnschranke an der Baerler Straße wird es nicht geben, obwohl seit 2003 Baurecht besteht. Die Redaktion fragte nach den...
Die Halde wird zum sanften Hügel
Bergbau
Die Halde wird zum sanften Hügel
Kamp-Lintfort.   Kamp-Lintforter Rat erteilt Plänen für Sicherungsbauwerk eine Absage. RAG MI-Chef Noll deutet Kompromiss an. CDU-Resolution zum Abtransport nicht...
Michalke will bei Suche nach Nachfolger helfen
Kultur
Michalke will bei Suche nach Nachfolger helfen
Moers.   Der ehemalige künstlerische Leiter bietet an, seine Planungen für das Moers-Festival 2017 der Kultur GmbH zu überlassen. Arbeit für Festival war „Ehre...
Kamp-Lintforter Rathausquartier soll 2019 stehen
City
Kamp-Lintfort. Rückbau der Bunten Riesen beginnt im Januar 2017. 50 neue Parkplätze in City-Nähe sind geplant.
Schwurgericht zeigte Videos von Schüssen im Bordell
Gericht
Duisburg. Vor dem Landgericht wurde der Prozess gegen einen Moerser (29) fortgesetzt, der im Bordell an der Vulkanstraße zwei Sicherheitsleute anschoss.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
NRZ-Leserfest im Ebertbad
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Grillcontest
Bildgalerie
SommerSonneVluyn
Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Fetter Sound
Beachparty
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Bettenkamper Meer
Bildgalerie
Badewannenrennen
Weitere Nachrichten
Finale der Sommertour von René Schneider in Neukirchen-Vluyn
Landwirtschaft
Neukirchen-Vluyn. Der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider diskutierte zum Abschluss seiner Sommertour mit Experten über das Thema Lebensmittel.
Know-how moderner Tierhaltung kommt aus Kamp-Lintfort
Wirtschaft
Kamp-Lintfort. Reiner und Dr. Stephanie Winkendick gehören zu den führenden Entwicklern von modernen zoologischen Anlagen. Sie arbeiten für Zoos in ganz Europa.
Erstes Cricket-Turnier in Moers
Cricket
Moers. Der Moers Cricket Club lud zum Turnier an die Barbarastraße in Meerbeck ein. Die sieben besten Mannschaften aus ganz NRW traten gegeneinander an.
Moerser Boule-Bahn hat ein Kellergeschoss
Baustelle
Moers. Bei den Arbeiten an der Boule-Bahn an der Zwickauer Straße in Meerbeck wurde ein Luftschutzraum entdeckt
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Weitere Nachrichten
Stadt Neukirchen-Vluyn wirbt für das Stadtradeln
Umwelt
Neukirchen-Vluyn. Im Städtchen stehen die Zeichen auf Bewegung. Die Verwaltung rührt schon kräftig die Werbetrommel. Jetzt kann man sich ein Lastenfahrrad ausleihen.
Moerser Solimare: Noch fünf Monate bis zum Start
Freizeit
Moers. Der Hallenbereich des neuen Aktivbades soll Anfang 2017 eröffnet werden. Becken sind mit Hubböden ausgestattet. Enni gibt wohl weniger Geld aus, als...
Schadstoffe in erheblicher Konzentration
Bergwerk West
Kamp-Lintfort. Fachausschüsse und Rat beraten am Dienstag über die RAG MI-Sanierungspläne für das Bergwerk West. Die Gefährdungsabschätzung liegt vor.
DIGITALE WAZ
Spezial
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Fußball /...
Am Niederrhein. Dreimal Heimrecht, dreimal geht es gegen einen Oberligisten: So lassen sich die Lose für die Vertreter des Kreises Moers in der zweiten Runde des...
Tennis: TC SG Repelen
Moers. Neben drei Aufsteigern muss der TC SG Repelen auch einen Abstieg verzeichnen. Die beiden neuformierten ersten Mannschaften schaffen den Klassenerhalt
Damen-Fußball: neue...
Veen. Seit langem ist Borussia Veen im Mädchenfußball gut aufgestellt. Für die kommende Spielzeit haben die „Krähen“ eine U11, U13 sowie U15 gemeldet. Die...
Gesundheit
Nimwegen. Die Sint Maartensklinik in Nimwegen öffnet sich für deutsche Patienten. Krankenhaus ist spezialisiert in Orthopädie, Rheumatologie und Rehabilitation.
Geldfund
Mönchengladbach. Bei Renovierungsarbeiten in Mönchengladbach hat ein Handwerker 9000 Euro in bar entdeckt. Der ehrliche Finder hat sich bei der Polizei gemeldet.
Umwelt
Haffen/Mehr. Startschuss für Erweiterung des Polders Lohrwardt ums Abgrabungsfeld Reckerfeld. Das Land NRW zahlt 40 Millionen Euro. Der Vertrag ist unterzeichnet.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Hier treffen sich in Wesel die Generationen
Gesellschaft
Wesel. Gemeinsam Opern schauen beim Operntreff, in Bewegung bleiben bei der Sitzgymnastik - das und noch viel mehr bietet das Mehrgenerationenhaus.
Dorothea Gerwers übernimmt die Duisburger Kranichschule
Bildung
Duisburg. Mit 61 Jahren fängt Dorothea Gerwers noch einmal neu an: Die Pädagogin ist neue Schulleiterin an der Kranichschule in Wanheimerort.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...

-