Das aktuelle Wetter Moers 3°C
Hammer: Politik scheitert schon an Format einer...
Haushalt
Hammer: Politik scheitert schon an Format einer...
Moers.   Wenn es drauf ankommt, bekommt die Moerser Politik nichts gemeinsam hin. Diesmal scheiterte sie schon bei der Einrichtung einer so genannten fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe. Darin, da bestand eigentlich Einigkeit, wollte man gemeinsam nach Spar-Potenzialen suchen, um künftige Härten im maroden...
Täter kamen durch das Fenster in der 1. Etage
Polizei
Täter kamen durch das Fenster in der 1. Etage
Moers.   Auch in der ersten Etage sollte man kein Fenster geöffnet lassen: Am Montag, 24. November, zwischen 15 Uhr und 17.50 Uhr nutzten Einbrecher ein auf Kipp stehendes Fenster, um so in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dresdener Ring einzudringen. Die Täter durchsuchten die...
Verdienstkreuz für Neukirchen-Vluyner Unternehmer Trox
Wirtschaft
Verdienstkreuz für Neukirchen-Vluyner Unternehmer Trox
Neukirchen-Vluyn.   Heinz Trox hat eine Menge erlebt. Der 80-Jährige traf Wirtschaftsführer und hochrangige Politiker, er ist Boss von 3700 Mitarbeitern, führt ein Weltunternehmen und bewegt hunderte Millionen Euro. Doch wer glaubt, einen wie ihn könne nichts mehr rühren, wurde am Montag eines besseren belehrt. Heinz...
Wunschbaum-Aktion: Hier werden Kinderwünsche wahr
Soziales
Wunschbaum-Aktion: Hier werden Kinderwünsche wahr
Neukirchen-Vluyn.   Auch in Neukirchen-Vluyn beteiligen sich institutionen an der Wunschbaum-Aktion von Klartext für Kinder. Die ersten Karten waren bereits am zweiten Tag weg. Und die ersten Geschenke lagen schon am Nachmittag des ersten Tages unterm Baum. Am heutigen Dienstag sollen bei der Sparkasse neue Karten...
Unsere historischen Fotostrecken zeigen das Moers von früher
Stadtgeschichte
Moers. Die Beilage „Unser Moers – Fotos erzählen Geschichte(n)“ war dank der Mithilfe unserer Leserinnen und Leser ein voller Erfolg. Über 200 historische Fotos wurden in der Redaktion abgegeben oder uns als Datei zur Verfügung gestellt. Hier finden Sie alle Fotos in thematisch sortierten Bilderstrecken.
Hüsch-Skulptur für die Moerser City ist finanziert
Kultur
Moers. Damit hatte Christiane Rasche-Hüsch nicht gerechnet: Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Sparkassen-Chef Giovanni Malaponti und der Vorstand des Freundeskreises Hanns Dieter Hüsch überraschten sie jetzt mit einer guten Nachricht: „Die Finanzierung der Hüsch-Skulptur steht, wir können sie...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte...

Fotos und Videos
Wunschbaum
Bildgalerie
Weihnachten
Bürgerpreis
Bildgalerie
Ehrenamt
Dat is die Krönung
Bildgalerie
KGK-Prinzenproklamation
Landmarkt
Bildgalerie
Littard
Night of the Bands
Bildgalerie
Moers
Huberts Hund
Szenen aus dem Leben eines jungen Jagdhundes
Huberts Hund
Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Max von der Wechter Mark. Ich bin ein Deutsch Drahthaar und leiste alles, was verlangt wird. Wenn mir der Sinn danach steht.
Eine Glosse und ihre Entstehungssituation
Huberts Welt
Ohrensessel für den Riesenhund.
Weitere Nachrichten
Sparkasse Moers zeigt Manga-Arbeiten
Ausstellung
Moers. „Ich habe gestern zur Einstimmung extra einen Sushi-Kurs gemacht!“ so eröffnete Sparkassenchef Giovanni Malaponti am Sonntagvormittag eine besondere Ausstellung in der Kundenhalle der Sparkasse am Niederrhein.
Hätte es so nie geben dürfen
Klartext
Heute wird der 45-jährige Diplom-Ingenieur Thorsten Kamp zum neuen Planungsdezernenten gewählt. Ein Vorgang, den es so nie hätte geben dürfen und der leider üblich ist in der politischen Landschaft. Gefährlicherweise auch bei den Kommunal-Hobbyisten. In Moers durften die Grünen – qua...
Der Moerser Bürger wird hinters Licht geführt
Politik
Moers. Der Moerser FDP-Fraktionschef Dino Maas äußert sich über die neue Rolle als Opposition im Rat, die Sanierung des städtischen Haushaltes und über das Verfahren zur Wahl des neuen Technischen Beigeordneten
Trickdiebe bestahlen 85-Jährigen
Kriminalität
Moers. Zwei Männer hielten am Freitag, 21. November, gegen 10.20 Uhr, einem 85-jährigen Moerser an der Landwehrstraße einen Plan unter dies Nase und fragten nach dem Weg. Mit den beiden verschwand auch das Geld des Seniors, das er kurz vorher bei einem Geldinstitut abgehoben hatte. Der eine Dieb war etwa...
Umfrage
Ernährungsberater sagen, im Schulessen sei zu viel Fleisch. Stimmt das?
 
Spezial
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg.
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend. Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte.
Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers.
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein Multifunktionspark mit Freizeitangeboten von Naturerlebnis über Sport bis Kultur.

Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug zur Pattberghalde in Moers.
Weitere Nachrichten
Vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt in der Kulturhalle
Tradition
Neukirchen-Vluyn. Die erste besinnliche Stimmung hat am Wochenende auch die Vluyner Kulturhalle erreicht. Unter dem Motto „vorweihnachtlicher Handwerkermarkt“ präsentierten Aussteller aus der Region ihre selbst gemachten Artikel, wie Schmuck, Adventsgestecke oder Arbeiten aus Holz. Für die Veranstalterin Erika Buss...
KG Humorica Moers begrüßt zwei neue Senatoren
Karneval
Moers. In festlichem Glanz erstrahlte das Moerser Martinstift, als die KG Humorica 69 zur alljährlichen Senatorenwahl lud. Mit einem Sektempfang stimmten sich die etwa 90 geladenen Gäste der eleganten Gesellschaft auf den Abend ein. Senatorensprecher und Moderator Eckhard Brotte begrüßte die Gäste und die...
Kamp-Lintforts Prinz Hacky I. ist jetzt ins Amt eingeführt
Prinzenproklamation
Kamp-Lintfort. Volles Haus in Kamp-Lintfort: Fast schien es so, als sei das Josef-Jeurgens-Haus an jenem Freitagabend zu klein, um all die Gäste unterzubringen, die der Proklamation von Prinz Hacky I. beiwohnen wollten. Der Kamp-Lintforter Karnevals-Verein (KKV) zog mit seinem designierten Prinz durch die engen...
Unbekannte entwendeten zwei Autos
Autoklau
Moers. Am Wochenende wurden zwei Autos geklaut. Unbekannte haben am vergangenen Samstag zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr einen schwarzen Opel Astra (Baujahr 2005) mit dem Kennzeichen DU-NJ 717, der auf einem Parkplatz an der Kaldenhausener Straße abgestellt war, gestohlen. Bereits am vergangenen Freitag...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Spezial
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur die alten Herrenhäuser, sondern auch die historischen Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp für den Niederrhein.
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen und engen Pfaden durch eher untypische Gegenden und lässt sie die grünen Seiten der Metropolregion erkunden. Ein Tourtipp an der Ruhr, dem meistunterschätzten Fluss Deutschlands.
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas und bestimmen die Topographie des Ruhrgebiets. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die evangelischen Kirchen in der Region entdecken. Ein Ausflugstipp von der Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen Kirchen in der Region entdecken. Eine Pilgerroute von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen Kirchen in der Region entdecken. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen und engen Pfaden durch eher untypische Gegenden und lässt sie die grünen Seiten der Metropolregion erkunden. Ein Tourtipp an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Hockey / Moerser TV
Der Moerser TV hat sich im Hallenhockey-Derby gegen den Stadtnachbarn vom MSV Duisburg in der 1. Verbandsliga mit 9:5 (2:1) durchgesetzt. Mit dem...
Damen-Volleyball /...
Die Volleyball-Verbandsliga-Damen vom Moerser SC bleiben auch im siebten Saisonspiel ohne einen Sieg – und ohne einen einzigen Punkt. Beim...
Kampfsport / SV Menzelen
Acht Mädchen des SV Menzelen besuchten zum Jahresende einen Ippon-Girl-Lehrgang in Nievenheim – und lernten von den Besten. Miryam Roper,...
Geflügelpest
Duisburg. Nur im äußersten Norden und im Westen ist Duisburger Stadtgebiet vom amtlichen Aufstallgebot betroffen. Rund 20 Geflügelhalter erhalten jetzt Post vom...
Oh, Tannenbaum
Am Niederrhein. Es kommt die Zeit der Tannenbäume. Obwohl Nordmann & und Co. eine grauenhafte Ökobilanz haben: Plastiktannen sind keine Alternative. Lieber da sägen,...
Uber
Düsseldorf. Nach wie vor liegt das Fahrdienst-Vermittlungsunternehmen im Clinch mit den deutschen Taxiunternehmen. Der Einstieg des amerikanischen Unternehmens in...
Facebook
Anzeige
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fitkids-Gruppe ist wie eine Familie
Projekt
Wesel. Die einen sind aus dem Projekt der Weseler Drogenberatungsstelle herausgewachsen, und nun starten Kinder neu. Förderer unterstützen die Initiative für Kinder suchtkranker Eltern.
Stadt Duisburg stoppt Werkstatt-Kino
Ärger
Duisburg. Die Stadt Duisburg hat das Werkstatt-Kino von Volker Emmig in Duissern gestoppt. Ein zweiter Notausgang fehle, sagt der 55-Jährige. Der Kfz-Meister und Film-Fan hat Klage eingereicht, hofft auf das Verwaltungsgericht in Düsseldorf, um ohne Ärger weiter Filme in seinem Kfz-Betrieb zeigen zu können.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Moers, Kamp-Lintfort, Neunkirchn-Vluyn, Issum, Rheurdt und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

NRZ/WAZ

Lokalredaktion Moers für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum,

Homberger Straße 4 (Am Königlichen Hof), 47441 Moers,

Tel.: 02841 / 14 07 40,

Fax: 02841 / 17 00 55,

Mail: lok.moers@nrz.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...

-