Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Tödlicher Unfall in Moers – Fahrer stirbt bei Überholmanöver
Unfall
Tödlicher Unfall in Moers – Fahrer stirbt bei Überholmanöver
Moers.  Ein 33-jähriger Mann aus Moers ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren.
Auto prallt gegen Baum - Zwei Tote und zwei Verletzte
Unfall
Auto prallt gegen Baum - Zwei Tote und zwei Verletzte
Neukirchen-Vluyn.  In Neukirchen-Vluyn sind in der Nacht zu Samstag zwei junge Menschen bei einem Autounfall ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt.
Fußfassen in Kamp-Lintfort
Flüchtlinge
Fußfassen in Kamp-Lintfort
Kamp-Lintfort.   Elf junge Flüchtlinge nehmen den Treff im Teen-Café unter der Leitung von Streetworker Ralf Müller regelmäßig an. Gesucht werden deutsche Jugendliche,...
Erinnerung an Zwangsarbeit in Moers
Geschichte
Erinnerung an Zwangsarbeit in Moers
Moers.   Besuch aus der Ukraine. Vira Volyks Vater Jakov Selenjek wurde ein Opfer der nationalsozialistischen Terrorherrschaft. Rückkehr in den 90er Jahren
Meine Stadt - Was Menschen an ihre Heimat bindet
Serie
Moers/Kamp-Lintfort. In der Serie „Meine Stadt“ legen wir dar, was die Menschen an ihre Heimat bindet. Die Serie soll anregen, sich mit seinem Gemeinwesen zu beschäftigen.
Neukirchen-Vluyn: Immer die richtige Lösung
Wirtschaft
Neukirchen-Vluyn. Ein Unternehmen wie die Schwing Fluid Technik GmbH pflegt man als einen „Hidden Champion“ zu bezeichnen – einen Marktführer, von dessen Existenz die...
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Konzert im Klingerhuf
Bildgalerie
14. Chor Matinee
Moerser Frühling
Bildgalerie
Straßenfest
5. Moersquake
Bildgalerie
Rockabilly
Flic Flac Höchststrafe
Bildgalerie
Circus
Rheurdt und Tönisberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Weitere Nachrichten
Eine Buche für den Schlosspark Moers
Umwelt
Moers. Das Organisationsteam des Moerser Umwelttag 2015 pflanzte eine Buche und sorgte damit für Ersatz für den Baum, der kürzlich gefällt werden musste....
Neuer Baum für Neukirchen-Vluyn
Natur
Neukirchen-Vluyn. Nach der Fällung der Friedenseiche wird am morgigen Samstag ein neuer Baum gepflanzt. Der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen hat die...
Kamp-Lintfort: Kunst zum Mitgestalten
Kultur
Kamp-Lintfort. Konzeptkünstler Rainer Junghanns zeigt im Museum Kloster Kamp die Ausstellung „Khun Load“ und lädt ein, ihm etwas zu hinterlassen.
Neues Klassik-Orchester für Moers
Kultur
Moers. Ensemble probt seit Monaten für das Eröffnungskonzert in der Stadtkirche. Jüngster Musiker ist 13 Jahre alt, die ältesten sind über 60.
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Werden Sie Zeitungszusteller bei der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Weitere Nachrichten
Moers: Zeitzeuge des Holocausts
Geschichte
Moers. Menschen, die den Holocaust überlebt haben, werden oft als Zeitzeugen bezeichnet. Und wenn sie vor Schulklassen oder anderen Zuhörern sitzen und...
Abschied von der Friedenseiche in Neukirchen-Vluyn
Natur
Neukirchen-Vluyn. Gestern Morgen um neun Uhr kamen die großen Maschinen, um den morschen Baum Stück für Stück abzutragen.
144 Jahre alte Friedenseiche in Neukirchen-Vluyn gefällt
Denkmal
Neukirchen-Vluyn. Eine 144 Jahre alte Friedenseiche ist am Donnerstag in Neukirchen-Vluyn gefällt worden. Schuld war ein Pilzbefall. Hier ein Video zum Thema.
DIGITALE WAZ
Spezial
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Fußball / Landesliga
Moers. Die Topspielwochen sind für Fußball-Landesligist VfL Repelen (10. Platz, 37 Punkte, 35:35 Tore) beendet. Und mit zwei Punkten aus den drei Partien...
Tennis / Niederrheinliga
Moers. Die Wetterlage während der vergangenen Wochen ließ zwar kaum Freiluft-Tennis zu, aber heute beginnt trotzdem die Saison in der Niederrheinliga. Beide...
Fußball / Kreistag
Am Niederrhein Zwölf Jahre lang führte Hans-Dieter Wichert (TuS Baerl) als Vorsitzender den Fußballkreis Moers mit großer Weitsicht. Immer hatte er ein offenes Ohr...
Polizeieinsatz
Emmerich. Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann am Freitagmorgen über das Geländer geklettert war. Eine große Suche war die Folge - mit überraschendem Ergebnis.
EDM-Festival
Weeze. Das ausverkaufte Festival am Airport Weeze hat das Line up 2016 vervollständigt. 150 Künstler werden auf zehn Bühnen elektronische Musik spielen.
Raubüberfall
Oberhausen. Die Polizei sucht eine unbekannte Frau, die einer Seniorin in Oberhausen nach einem Überfall half und den Räuber anschließend mit dem Auto verfolgte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Didi Jünemann im Bühnenhaus
Kultur
Wesel. Der bekannte Radiomoderator spielt den Don Perlimpin. Nun war die Aufführung im WeselerTheater zu sehen.
Junge Frau am Supermarkt mit Messer angegriffen
Blaulicht
Duisburg. Mit einem Messer hat ein Mann in Duisburg am Samstag eine 21-jährige Frau erst bedroht, dann beraubt und schließlich verletzt.
NEUE WAZ-APP
Fotos aus aller Welt
Raver feiern Mayday 2016 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Event
A2 nach Gefahrgut-Unfall gesperrt
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Freunde trauern um Hendrikje Fitz
Bildgalerie
Trauerfeier
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...
Nachrichten aus Moers...

-