Das aktuelle Wetter Moers 16°C
Rheinberger (79) stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 57
Tödlicher Unfall
Rheinberger (79) stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 57
Moers.   Aus noch unklarer Ursache war der Autofahrer von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er starb noch am Unfallort.
Der erste Moerser Cricket-Club hat schon 35 Mitglieder
Cricket
Der erste Moerser Cricket-Club hat schon 35 Mitglieder
Moers.   Abad Arkam gründete den Moers-Cricket-Club. Der Verein stellt sich im August einem Wettkampf, an dem die acht besten NRW-Mannschaften teilnehmen.
Ennis Endpurt im Dorf Neukirchen
Stadtentwicklung
Ennis Endpurt im Dorf Neukirchen
Neukirchen-Vluyn.   Ende August will die Enni Energie & Umwelt ihren Einsatz im Dorf Neukirchen beendet haben. Derzeit laufen die Arbeiten im nördlichen bereich der...
Kamp-Lintforts Gut Asdonk erwacht aus dem Dornröschenschlaf
Bauen
Kamp-Lintforts Gut Asdonk erwacht aus dem Dornröschenschlaf
Kamp-Lintfort.   Seit den neunziger Jahren verfällt der Hof im Schatten des Kamp-Lintforter Abfallentsorgungszentrums. Reiner Aust will ihm neues Leben einhauchen
Meine Stadt - Was Menschen an ihre Heimat bindet
Serie
Moers/Kamp-Lintfort. In der Serie „Meine Stadt“ legen wir dar, was die Menschen an ihre Heimat bindet. Die Serie soll anregen, sich mit seinem Gemeinwesen zu beschäftigen.
Ruth Braun aus Moers stellt ihre erste Modekollektion vor
Mode
Moers/Neukirchen-Vluyn. Die Moerserin Ruth Braun hat ihre erste eigene Kollektion entworfen. Ab sofort heißt es: Die Fünfziger leben wieder!
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Korallenzucht in Moers
Bildgalerie
Austsellung
16. Moerser Rocknacht
Bildgalerie
Open Air
Dong Open Air 2016
Bildgalerie
Festival
Hallo Radler!
Bildgalerie
NRW-Radtour
EM Halbfinale
Bildgalerie
Rudelgucken
Weitere Nachrichten
Am 20. August gibt’s ordentlich Programm „anne Bude“
Trinkhallentag
Ruhrgebiet. 50 Kioske zwischen Wesel und Bergkamen feiern mit der „Ruhr Tourismus GmbH“ den „1. Tag der Trinkhallen“ im Revier.
Moers wird aus drei Wasserwerken versorgt
Trinkwasser
Moers/Neukirchen-Vluyn. Bezirksregierung hat neue Zonen ausgewiesen und damit ein langjähriges Verfahren abgeschlossen. Die Hälfte des Trinkwassers stammt aus dem Vinner Feld
Moerser „Minze“ macht’s in Amerika
Comedy
Moers/Cincinnati. Andreas Minz aus Vennikel begeisterte seine Kollegen beim Internationalen Kongress der Bauchredner in Cincinnati.
Neukirchen-Vluyner Kinder erproben die Steinzeit
Freizeit
Neukirchen-Vluyn. Beim Sommerferienprogramm am Klingerhuf dreht sich alles um die Neandertaler. Höhlenmalereien, Steinzeitmöbel und Kleidung werden angefertigt.
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Weitere Nachrichten
In Kamp-Lintfort wird Stadtgeschichte sichtbar
Stadtgeschichte
Kamp-Lintfort. Unter Leitung von Jana-Lina Berkenbusch kolorieren Gaststudenten der Hochschule Rhein-Waal eine Unterführung mit Motiven der Kamp-Lintforter...
Restaurierte Mauer am Moerser Schloss wurde beschmiert
Vandalismus
Moers. Die historische Treppenanlage im südlichen Zugangsbereich des Schlosspark ist bereits mehrfach beschmiert worden. Die Stadt hat Strafantrag gestellt.
Neukirchen-Vluyn: Kaffeeklatsch in der Senioren-WG
Soziales
Neukirchen-Vluyn. In der Wohngemeinschaft an der Krefelder Straße ist nach dem Feuer im Januar 2015 längst wieder Ruhe eingekehrt.
Urlaubsservice
Spezial
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Fußball / Testspiele
Am Niederrhein. Nachdem Bezirksligist FC Meerfeld schon vor einer Woche durch die Absage des Ligakonkurrenten SV Scherpenberg zur Tatenlosigkeit in der Vorbereitung...
Fußball / Turnier
Rheinberg Die Worte sollten andernorts im Kreis nicht unbedingt als Drohung verstanden werden. „Rheinberg“, so drückten es Frank Tatzel, der Bürgermeister der...
Leichtathletik / DM
Am Niederrhein. Mit einem tollen sechsten Platz im Gepäck kehrte die Staffel vom Team Niederrhein von den Deutschen U23-Leichtathletik-Meisterschaften zurück.
Den Haag.
Den Haag. Da ist eine! Cremegelb mit grünen Streifen. Laut quietschend und rumpelnd fährt die historische Straßenbahn vorbei. Aber das mit dem „Hop on - hop of“...
Leichenfund
Wesel. Die Feuerwehr fand den Toten in Höhe der Einfahrt des Yachthafens Wesel und brachte ihn über die Natorampe Grav-Insel an Land.
Wetter
Essen. Das Wetter zum Wochenende zeigt sich nicht von bester Seite: Tiefdruckgebiet "Xaveria" sorgt für Regen, Hagel und Gewitter. Die Sonne hat es schwer.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Auf dem Bislicher Deich haben Fahrräder Vorfahrt
Verkehr
Wesel. Bislichs Rheindeich ist ein beliebtes Ausflugsziel. Doch welcher Verkehrsteilnehmer hier wann was darf, ist häufig unklar
Begeisterungsstürme beim Musicalabend
Fantastival
Dinslaken. Herrliches Wetter, eine laue Sommernacht und fantastische Darsteller – das Publikum im ausverkauften Burgtheater dankte ihren Stars mit minutenlangem...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Elektro-Festival lockt 30.000 Besucher
Bildgalerie
Tomorrowland
Angreifer tötet Frau in Reutlingen
Bildgalerie
Macheten-Attacke
Elektro-Fans feiern im Tomorrowland
Bildgalerie
Festival Tag 2
Spezial
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

-