Das aktuelle Wetter Moers 15°C
Moerser Tierheim durfte verletzten Erpel nicht aufnehmen
Tierschutz
Moerser Tierheim durfte verletzten Erpel nicht aufnehmen
Moers.   Frau fand verletzten Erpel in Moers, musste ihn aber ins Tierheim nach Kamp-Lintfort bringen. Stadt Moers hat Vertrag für Fundtiere neu geregelt.
Baustelle in Kamp-Lintfort ist bald fertig
Straßenbau
Baustelle in Kamp-Lintfort ist bald fertig
Kamp-Lintfort.   Seit Monaten müssen sich die Anwohner der Schul- und Ferdinantenstraße mit der Baustelle abfinden. Doch im Geisbruchdreieck ein Ende ist in Sicht.
In Moers wird der Klimaschutz groß geschrieben
Umwelt
In Moers wird der Klimaschutz groß geschrieben
Moers.   Das Zentrale Gebäudemanagement führte am Dienstag den KliMo-Treff durch. Schülerinnen und Schüler malen zu diesem Anlass ein Weltkugelplakat.
Haus am Vluyner Nordring in Neukirchen-Vluyn wird...
Stadtentwicklung
Haus am Vluyner Nordring in Neukirchen-Vluyn wird...
Neukirchen-Vluyn.   Die neuen Eigentümer des Hochhauses am Vluyner Nordring sind dabei, das Gebäude leerzuräumen. Von 70 Wohnungen sollen einige barrierefrei sein.
Meine Stadt - Was Menschen an ihre Heimat bindet
Serie
Moers/Kamp-Lintfort. In der Serie „Meine Stadt“ legen wir dar, was die Menschen an ihre Heimat bindet. Die Serie soll anregen, sich mit seinem Gemeinwesen zu beschäftigen.
Moers: Nie zu alt für Romantik am Feuer
Gesellschaft
Moers. Wolfgang Angerhausen hatte die Idee zum Senioren-Zeltlager - und setzte sie um. Das Netzwerk 55plus setzt sich für den Zusammenhalt in Meerbeck ein.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
Extraschicht 2016
Bildgalerie
Schacht IV
Wiedereröffnung des Medienhauses
Bildgalerie
NRZ-Feier
Das neue Medienhaus der NRZ in Moers
Video
Wiedereröffnung
Penguin's Days 2016
Bildgalerie
Theater-Festival
Mini EM
Bildgalerie
Mini-EM der E-Jugend
Seifenkistenrennen
Bildgalerie
Rennsport
Weitere Nachrichten
Theaterkiste begeistert Moerser Grundschüler
Penguins Days
Moers. Im Rahmen der Penguin’s Days entführte die Theaterkiste Bergen die Kinder der Regenbogenschule mit ihrem Mitmachtheater auf eine Pirateninsel.
Grundsteuer B: Moers ist ein teures Pflaster
Gebühren
Am Niederrhein. Ein Vergleich zwischen den 396 NRW-Kommunen zeigt, dass die Grafenstadt bei der Grundsteuer B ziemlich teuer ist. Die Gewerbesteuer ist auch hoch.
Eyller Berg in Kamp-Lintfort erhält Staubmatten
Giftmülldeponie
Kamp-Lintfort. Auf der Sondermülldeponie wurden Strohmatten auf die Böschungen aufgebracht. Unter ihnen soll eine Begrünung heranwachsen, die Stäube bindet.
Neukirchen-Vluyn: Interessanter Anbau
Architektur
Neukirchen-Vluyn. „Hereinspaziert“ hieß es am Samstag auch im Plankendicksweg 16 in Neukirchen-Vluyn, wo beim „Tag der Architektur“ ein weiteres interessantes bauliches...
Umfrage

Ein Gymnasium in NRW macht es vor: Oberstufenschüler können sich künftig aussuchen, ob sie gewisse Stunden am frühen Morgen oder später am Tag wahrnehmen. "Die Gleitzeit für Schüler" - eine Idee auch für den Niederrhein?

 
Spezial
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Industriekultur im Duisburger Norden
Landschaftspark

Industriekultur, Natur und eindrucksvolle Licht-Installationen treffen im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinander. Heute ist das Gelände ein...

Ausflug zur Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Pattberghalde in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Ausflug zur Halde Rheinpreußen in Moers
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Weitere Nachrichten
Kamp-Lintfort: Mit Gottes Segen auf die Weltreise
Abenteuer
Kamp-Lintfort. Es wurde spannend, als Tobias Bausch sich am Sonntag auf sein Fahrrad schwang: Denn er brach zu keiner kleinen Fahrradtour auf, sondern zu seinem...
Moers: Aufgebrochene Kasse im See
Umwelt
Moers. Autoreifen, Kinderwagen, Fahrräder, eine Kasse voll mit Schlüsseln, Matratzen und ein Sofa – all das lag herrenlos im Schwafheimer See und wurde am...
Eine Nacht unter Bergleuten in Moers
ExtraSchicht
Moers. ExtraSchicht der Extraklasse: Zum zweiten Mal begeisterte die lange Nacht der Industriekultur viele Besucher. Das Motto „Eine Nacht unter Bergleuten“...
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Wandern auf krummen Pfaden an der Sechs-Seen-Platte
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen an die Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Wandern im Ruhrgebiet - Die Schönheit der Ruhr entdecken
Wandertipp
Das Ruhrgebiet bietet mehr als Industriekultur. Dieser Wandertipp führt Sie auf krummen Wegen entlang an der Ruhr.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Eine Pilgerroute von Dinslaken-Hiesfeld nach Oberhausen-Sterkrade.
Oberhausen und Duisburg per Rad erkunden
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Unser Tourtipp von Oberhausen-Holten über Duisburg bis Alstaden.
Pilgern von der Emschermündung nach Dinslaken-Hiesfeld
Pilgern im Ruhrgebiet
Die christlichen Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Mit dem Buch "Pilgern im Pott" können Sie die Vielfalt der evangelischen...
Pilgerweg von Dinslaken-Hiesfeld zur Neuen Mitte Oberhausen
Pilgern im Ruhrgebiet
Christliche Kirchen gehören zu den ältesten Institutionen Europas. Ausflugstipp von Dorfkirche in Dinslaken zum Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Streetball:...
Kamp-Lintfort. In Amsterdam steht am Freitag und Samstag die offizielle Qualifikation für die FIBA 3x3-Basketball-Europameisterchaft, die voraussichtlich im...
1. Moerser Tag des Sports
Moers. Stadtsportverband: Der „1. Moerser Sport-Tag“ lädt von Rheinkamp bis zu den Filder Benden ein.
Leichtathletik / Moerser...
Moers. Beim internationalen Sportfests in Rhede bleiben die Uhren für den Moerser nach 1:58,75 Minute stehen. Wettkampf ist mit Spitzenläufern gespickt.
EDM-Festival
Weeze /Kreis Kleve. Zum ausverkauften Parookaville-Festival werden Mitte Juli in Weeze 50.000 EDM-Fans erwartet. Das erwartet die Besucher in der "Stadt auf Zeit".
Museum
Krefeld. Jahrelang war das Kaiser Wilhelm Museum in Krefeld geschlossen. Nach der Sanierung will das Haus wieder Anschluss an die NRW-Kunstszene finden.
Stadtplanung
Hamminkeln. Nach zwölf Jahren setzt die Stadt Hamminkeln nun doch den Abriss der vier Reetdach-Häuser am Weikensee durch. Erste Frist läuft Ende Juni ab.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Issum
Aktuelle Tweets
Radeln, wandern, wohlfühlen in Wesel
Tourismus
Wesel. Jetzt werden die ersten Schritte des Tourismuskonzepts umgesetzt. Ziel ist es, die Aufenthaltsdauer zu verlängern - zum Beispiel mit Erlebnispaketen.
Von Rohrreinigung bis Inkasso
Bilanz
Dinslaken. Rund 6000 Menschen wandten sich im vergangenen Jahr mit ihren Sorgen an die Dinslakener Beratungsstelle der Verbraucherzentrale.
Videos
Fotos aus aller Welt
So verlief die Karriere von Bud Spencer
Bildgalerie
Schauspieler
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Service

NRZ/WAZ Lokalredaktion für Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Issum

Homberger Straße 4, 47441 Moers

Mail: lok.moers@nrz.de

-