Wirtshaussingen am Samstag

Eslohe..  Zum Mitsingen in großer Runde gibt es am Wochenende wieder Gelegenheit in Eslohe. Der Pro Chor lädt bereits zum dritten Mal zum „Wirtshaussingen“. Los geht es am Samstag, 30. Mai, um 18 Uhr im Gasthof Jägerhof.

„Singen hält gesund, macht intelligent und hebt die Laune. Man sollte es ausprobieren“, schreibt der Pro Chor in seiner Einladung. In netter, lockerer Atmosphäre werden Volks- und Wanderlieder gesungen. Die Liedtexte dazu und musikalische Begleitung sind vorhanden. Die Tatsache, dass in Eslohe ein echtes Wirtshaussingen stattfinde, dass also noch direkt in der Gaststube gesungen werde, sei eine alte traditionelle „Wirtshaus- Urtümlichkeit“, so der Chor. Und gerade das wird heute als Besonderheit empfunden. Für die Teilnehmer sei es eine willkommene Abwechslung zum Alltag, wirbt der Chor für eine Teilnahme an der Veranstaltung.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von vier Musikanten: Chorleiter Alexandr Link (Akkordeon), Anastasia Mazanov-Miller (Keyboard), sowie Petra Neuhäuser und Andreas Klinkert (Gitarre).