Das aktuelle Wetter Meschede 6°C
Laufen

Wieder Teilnehmerrekord bei Rothaarsteig-Marathon

22.10.2012 | 09:00 Uhr
Mit 1100 Teilnehmern ist ein Rekord beim Falke-Rothaarsteig-Marathon aufgestellt worden.Foto: Peter Beil

Fleckenberg.   Schon weit vor dem Start zum 9. Falke-Rothaarsteig-Marathon gab es bei den Verantwortlichen der drei Vereine strahlende Gesichter. Für die Vorsitzenden Peter Börger vom VfL Fleckenberg, Wolfgang Hermes vom Ski- und Tennisclub Fleckenberg und Michael Lutter vom Skiclub Jagdhaus sind die gemeldeten 1100 Teilnehmer ein wiederholter Rekord im Vergleich zum Vorjahr.

Schon weit vor dem Start zum 9. Falke-Rothaarsteig-Marathon gab es bei den Verantwortlichen der drei Vereine strahlende Gesichter. Für die Vorsitzenden Peter Börger vom VfL Fleckenberg, Wolfgang Hermes vom Ski- und Tennisclub Fleckenberg und Michael Lutter vom Skiclub Jagdhaus sind die gemeldeten 1100 Teilnehmer ein wiederholter Rekord im Vergleich zum Vorjahr.

Auch für den Touristikdirektor Hubertus Schmidt ist dieses Ergebnis überwältigend: „Es ist wieder eine sensationelle Teilnehmerzahl mit 1100 gemeldeten Startern. Die Organisation ist perfekt. Das Touristikland ,Schmallenberger Sauerland’ profitiert von diesem Event.“

Alle waren sich einig, dieses Wetter haben wir uns verdient. Die Vereine, die die Organisation der größten Laufveranstaltung im Schmallenberger Sauerland zu verantworten hatten, haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht.

Rundum gut versorgt wurden die Läufer in Fleckenberg.

„Die Organisatoren leisten hier in Fleckenberg Erhebliches. Sie sind wochenlang damit beschäftigt, dass es so gut wie heute läuft. Aber ohne das Ehrenamt kann man solche Veranstaltung auch nicht durchführen, dafür danke ich allen hier in Fleckenberg, “ sagte Landrat Dr. Karl Schneider.

Trotz der etwas beengten Startmöglichkeiten durch den neuen Kunstrasenplatz konnten sich die Teilnehmer über einen glänzend organisierten Lauf freuen. Viele neue Teilnehmer waren von der landschaftlich schönen Strecke begeistert. „Wir kommen wieder, es war traumhaft schön“, sagte eine Gruppe aus Holland einstimmig. Die Walker und Nordic-Walker überschlugen sich mit Lob für die Ausrichter über die fantastischen Aussichten auf der Strecke.

Das Kuchenbuffet mit 120 Torten und Kuchen war wieder einmal für die Sportler ein richtiger Gaumenschmaus. „Ich freue mich und bin zufrieden, dass der 9. Falke-Rothaarsteig-Marathon so unproblematisch über die Bühne gegangen ist“, sagte Vorsitzender Peter Börger vom VfL Fleckenberg.

Ergebnisse der Strecken stehen im Internet unter: www.rothaarsteig-marathon.de

Falke-Rothaarsteig-Marathon

 

Peter Beil



Kommentare
Aus dem Ressort
Jungschützen wollen neue Maßstäbe setzen
Partyszene
Zum ersten Mal veranstaltet die Jungschützenabteilung Ostwig am kommenden Samstag, 25. Oktober, eine eigene Party in ihrer heimischen Schützenhalle unter dem Namen „Euphoria“.
Raubüberfall auf Freienohler Lidl-Markt
Polizei
Montagabend haben zwei vermummte Täter den Lidl-Markt in Freienohl überfallen.
Die Wollnys zu Gast in Wenholthausen
Fernsehen
Was mag da bloß auf einen zukommen, wenn man auf die Wollnys trifft? Eine Familie mit elf Kindern, bekannt aus der wöchentlichen Serie auf RTL 2. Die hat jetzt ihren Urlaub in Wenholthausen verbracht - auf dem Ferienhof Monika der Familie Lübke. Und gefilmt wurde das Ganze auch noch.
Einbrecher abschrecken
Polizei
Schwer machen sollten es Hauseigentümer und Mieter den Einbrechern. Dazu rät die Polizei in der jetzt Aktionswoche „Riegel vor!“. Im Hochsauerlandkreis ist in diesem Jahr die Zahl der Wohnungseinbrüche wieder angestiegen.
Graf von Westphalen stirbt mit 87 Jahren
Nachruf
Am vergangenen Samstag ist Graf Clemens August von Westphalen im Alter von 87 Jahren gestorben. In den vergangenen Jahren war es ruhig um ihn geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Johanna lebte er zurückgezogen in Schloss Laer.
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Falke-Rothaarsteig-Marathon
Bildgalerie
Volkssport Laufen
Esloher Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke