Das aktuelle Wetter Meschede 1°C
powered by www.wetter.net
Warnungen:
  • Kreis Höxter:  Nebel mit Sichtweite unter 150 Meter von 25.11.14 12.47h bis 26.11.14 06.00h.  
Wetter in Meschede
Dienstag, 25.11.2014
Morgens Mittags Abends
stark bewölkt wolkig wolkig
1°C 7°C 1°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ostsüdost
Luftfeuchtigkeit: 77% Geschwindigk.: 18 km/h
Mittwoch, 26.11.2014
Morgens Mittags Abends
wolkig stark bewölkt bedeckt
0°C 5°C 2°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: südost
Luftfeuchtigkeit: 64% Geschwindigk.: 22 km/h
Donnerstag, 27.11.2014
Morgens Mittags Abends
bedeckt bedeckt Regen
2°C 5°C 3°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 80% Richtung: südsüdost
Luftfeuchtigkeit: 75% Geschwindigk.: 14 km/h
Wetternews:
Wann kommt der Winter?
Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen, doch sie lässt sich bislang nur folgendermaßen beantworten: Im Moment ist kein Winter in Sicht! Die Temperaturen gehen im Nordosten zwar zurück, doch es wird nicht winterlich.
Wintersportler werden wenig darüber erfreut sein, dass der Winter dieses Jahr mal wieder so lange auf sich warten lässt. Wärmeliebende sind dagegen sicher erfreut, dass die nasskalte Jahreszeit bisher auf ein Minimum reduziert ist. Dennoch: Der meteorologische Winter beginnt ja erst am kommenden Montag, der kalendarische Winter gar erst am 22. Dezember. So haben Frost, Schnee und Eis also noch jede Menge Zeit, sich bei uns auszubreiten. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn es wie momentan relativ mild bleibt: Die Heizkosten fallen deutlich geringer aus als bei einem zeitigen Winterbeginn, die Winterreifen können mitunter noch geschont werden und Streusalz setzt den Straßen und auch den Bäumen nicht zu.

Handschuhe, Schal und Mütze haben hingegen schon Hochkonjunktur, denn selbst bei 5 bis 10 Grad ist ein warmer Schutz nicht zu verachten. Sonst läuft man womöglich Gefahr, sich zu erkälten. Und vor allem die Morgen- und Abendstunden haben es in sich, so dass man um winterliche Kleidung nicht umhinkommt. Am besten eignet sich derzeit wohl der Zwiebelschalen-Look, so dass man sich tagsüber etwas weniger warm kleiden kann und morgens oder abends nicht frieren muss.

Ob und wann der Winter dann genau zu uns kommt, ist aus heutiger Sicht noch unklar. wetter.net. hält Sie dazu aber auf dem Laufenden!
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Der erholsame Tiefschlaf bleibt aus. Dadurch ist man im Arbeitsalltag unausgeruht und abgespannt. Dennoch führt die momentane Witterung oft zu guter Laune. Leistung und Konzentration sind unterdessen herabgesetzt. Daher gehen Aufgaben nicht so leicht von der Hand wie üblich. Besonders in den Morgenstunden machen rheumatische Gelenk- und Gliederschmerzen noch oft zu schaffen.
Pollenflug
Derzeit sind größtenteils keine Pollen in der Luft.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Rechter Polizist in Dortmund wird vom Dienst suspendiert
Rechtsextreme
Ein Polizist aus Dortmund soll einer rechten Gruppe angehören. Er wurde vorläufig suspendiert.
Burger-King-Mitarbeiter berichtet von chaotischen Zuständen
Burger King
Der Mitarbeiter einer geschlossenen Burger-King-Filiale erzählt von chaotischen Zuständen.
WhatsApp-Update macht noch mehr Lese-Daten sichtbar
WhatsApp
Eine neue Funktion zeigt, wann eine Nachricht zugestellt wurde und wann genau sie gelesen wurde.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt