Das aktuelle Wetter Meschede 20°C
Wetter in Meschede
Montag, 02.05.2016
Morgens Mittags Abends
heiter heiter wolkig
9°C 20°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ostnordost
Luftfeuchtigkeit: 37% Geschwindigk.: 5 km/h
Dienstag, 03.05.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt Regenschauer wolkig
8°C 10°C 8°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: nordwest
Luftfeuchtigkeit: 71% Geschwindigk.: 25 km/h
Mittwoch, 04.05.2016
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar wolkig sonnig/klar
4°C 13°C 9°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nord
Luftfeuchtigkeit: 38% Geschwindigk.: 11 km/h
Wetternews:
Schönes Frühlingswetter an Himmelfahrt
Nach dem gestrigen 1. Mai folgt schon am Donnerstag Himmelfahrt. Dazu erwartet uns größtenteils freundliches und trockenes Frühlingswetter bei steigenden Temperaturen - ideal für Ausflüge.
Gedenk- und Feiertage folgen im Mai Schlag auf Schlag. Bereits am Donnerstag ist Himmelfahrt und für Viele beginnt da auch das verlängerte Wochenende. Passend dazu setzt sich ein Hochdruckgebiet über dem nördlichen Mitteleuropa fest und beschert uns richtig tolles Frühlingswetter sowie wärmere Luft. An Himmelfahrt ist es anfangs stellenweise noch dunstig, sonst scheint jedoch häufig die Sonne, begleitet von lockeren Wolken. Lediglich im Südosten des Landes muss mit Regenschauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen kommen auf 13 bis 21 Grad voran. Am Freitag ist es verbreitet sonnig oder gering bewölkt bei 15 bis 25 Grad. Das Wochenende bringt ebenfalls viel Sonnenschein. Bei Temperaturen bis 26 Grad steigt allerdings in den Nachmittagsstunden auch das Risiko von örtlichen Schauern oder Gewittern im Westen, Süden und der Mitte des Landes.

Fazit: Das verlängerte Wochenende lockt mit Frühlingswetter, das endlich seinen Namen verdient. Ausflüge zu Fuß, per Rad oder Skates oder Boot können unternommen werden und sorgen für gute Laune.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die frühlingshafte Wetterlage führt zu einem verbesserten Wohlbefinden. Menschen, die zu Kopfweh und Migräne neigen, müssen mit einem etwas erhöhten Risiko von Beschwerden rechnen. Die kühlen Morgenstunden können das Auftreten von Rheumaschmerzen begünstigen.
Pollenflug
Die Belastung durch Kiefern- und Eichenpollen ist mäßig bis stark. Darüber hinaus sind Pollen von Weiden, Birken, Ulmen, Eschen, Hainbuchen, Buchen, Sauerampfer und Gräsern unterwegs.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Raver feierten 25 Jahre Mayday und diskutieren über Toleranz
Techno-Event
25 Jahre Mayday: Die Mutter aller Raves hat in den Dortmunder Westfalenhallen Jubiläum gefeiert.
Sonneborn nennt Erdogan in Brüssel den „Irren vom Bosporus“
Satire
EU-Parlamentarier Martin Sonneborn geht Recep Tayyip Erdogan hart an. In einer Rede gibt er dem...
Parookaville feilt am Show-Konzept - Line up setzt Maßstäbe
EDM-Festival
Das ausverkaufte Festival Parookaville am Airport Weeze hat das Line up 2016 vervollständigt. 150...
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
1. Geburtstagskerze für Charlotte
Bildgalerie
Prinzessin
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Runterra-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Geländerennen
Vier Polizisten bei Demo verletzt
Bildgalerie
NPD-Aufmarsch