Das aktuelle Wetter Meschede 5°C
Wetter in Meschede
Dienstag, 23.09.2014
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar wolkig heiter
5°C 15°C 6°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nordwest
Luftfeuchtigkeit: 56% Geschwindigk.: 7 km/h
Mittwoch, 24.09.2014
Morgens Mittags Abends
bedeckt bedeckt stark bewölkt
8°C 15°C 11°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 56% Geschwindigk.: 20 km/h
Donnerstag, 25.09.2014
Morgens Mittags Abends
bedeckt stark bewölkt heiter
11°C 15°C 11°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: west
Luftfeuchtigkeit: 69% Geschwindigk.: 22 km/h
Wetternews:
Kommt jetzt goldenes Herbstwetter?
Schritt für Schritt wird das Wetter diese Woche wieder besser. Goldenes Herbstwetter bahnt sich seinen Weg. Und pünktlich zum Monatswechsel nächste Woche könnte über Mittel- und Osteuropa ein stabiles Hoch einstehen.
Freilich, die Entwicklung in der kommenden Woche steht noch etwas auf wackeligen Beinen, schließlich ist noch über eine Woche Zeit bis dahin. Allerdings deuten sowohl das GFS-Modell als auch das ECMWF-Modell auf diese Entwicklung hin, was die Sache nicht sehr unwahrscheinlich macht.

Aber auch an den Tagen zuvor wird es zumindest gebietsweise im Land freundlich. Bereits ab heute geht es aufwärts. Besonders der Südwesten, der Süden und die Mitte werden von freundlichem Wetter bevorzugt, nachdem sich örtlicher Nebel aufgelöst hat. Im weiteren Wochenverlauf bleibt es zwischen Rheinland und Alpen weitgehend schön, während im Norden und Osten immer wieder Wolkenfelder mit vereinzelten Schauern durchziehen. Sie werden dort erst am Wochenende seltener. Die Höchstwerte pendeln sich dabei zwischen 20 und 24 Grad ein. Das Wetter macht also gute Laune.

Und auch in der neuen Woche geht es bestens weiter. Abgesehen von vereinzelten Schauern und Gewittern hat die Sonne oft das Sagen. Von Dienstag an breitet sich ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa bis nach Osteuropa hin aus. Dieses würde uns jede Menge Sonnenschein bringen, morgens allerdings stellenweise Nebel, wie es für goldenes Herbstwetter eben typisch ist. wetter.net bleibt für Sie dran!
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Das Wetter bewirkt gesunden Tiefschlaf, fördert die Arbeitsleistung und bringt gute Konzentration. Viele Menschen sind aktiv und haben gute Laune. Rheumatiker und Asthmatiker leiden jedoch unter der Wetterlage.
Pollenflug
Eine allergene Belastung durch Pollen ist momentan nicht vorhanden.
Ozon
< 90 µg Ozon / m³
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Studenten klagen über Preis-Erhöhungen, dicke Panade und matschige Tomaten. Tee-Wasser für 30 Cent.
VRR erhöht die Preise - dem Semesterticket droht das Aus
Nahverkehr
VRR hat Vertrag mit dem Asta der Ruhr-Universität gekündigt. Grund sind geplante Preiserhöhungen.
Opel, Mercedes und Ford – Sorgen um Autoindustrie in NRW
Autoindustrie
Gleich in drei wichtigen nordrhein-westfälischen Autowerken müssen sich die Beschäftigten auf...
Facebook
Fotostrecken