Werkzeug aus Auto gestohlen

Visbeck..  Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro sind am Freitag in Visbeck aus einem Pkw gestohlen worden. Das Firmenfahrzeug war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor einem Haus an der Straße Auf’m Boom geparkt. Unbekannte brachen die seitliche Schiebetür des silberfarbenen VW Transporters auf und konnten dann die Verriegelung öffnen. Auf diese Art in das Fahrzeuginnere gelangt, entwendeten sie von dort eine Vielzahl an Werkzeugen.

Durch Geräusche geweckt

Als der Nutzer des Fahrzeugs und Bewohner des Hauses, vor dem der Transporter stand, durch Geräusche geweckt worden war, konnte er nur noch ein sich entfernendes Motorengeräusch hören. Der oder die Täter haben ihre Beute aus dem Transporter mit großer Wahrscheinlichkeit in ein eigenes Fahrzeug umgeladen und sind dann um 2.50 Uhr über einen Wirtschaftsweg vom Tatort geflohen. Dieser asphaltierte Wirtschaftsweg führt von der Straße Auf’m Boom in einem Bogen zurück auf die Landstraße 840.