Wahlen und Ehrungen

Berghausen..  Der Musikverein Berghausen hat einen neuen Vorstand. Stefan Schmidt stand in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl – als Nachfolgerin wurde Christina Hamm gewählt. Sie teilt sich nun zusammen mit Martin Fabri das Amt.

Als neue Jugendwartin konnte Ines Schauerte gewonnen werden. Zusammen mit Carolin Gnacke kümmert sie sich nun um die Belange des Jugendblasorchesters und der Bläserklassen in der Zusammenarbeit mit der Grundschule Berghausen/Dorlar. Mehrere Musiker wurden für zehn Jahre aktive Vereinstätigkeit geehrt: Raphael Gnacke, Lena Lippes, Jonas Rüßmann, Ines Schauerte, Kristin Schauerte und Ursula Schöllmann. Carolin Gnacke wurde als Musikerin des Jahres geehrt.

Zurzeit bereitet sich der Musikverein intensiv auf sein Konzert am 30. April in der Schützenhalle in Berghausen vor. Das Konzert wird mit dem Tanz in den Mai verbunden. Auch das Jugendorchester des Vereins und die Bläserklassen aus der Kooperation mit der Grundschule werden das Konzert mit einigen Stücken bereichern.