Vatertag bei der Löschgruppe Wennemen

Wennemen..  Bereits zum sechsten mal veranstaltet die Löschgruppe Wennemen am Donnerstag, 14. Mai, (Vatertag) ihr Sommerfest. Los geht es um 11 Uhr am Gerätehaus der Löschgruppe Wennemen im Hueleken mit einem Frühschoppen und musikalischer Begleitung durch den Musikverein Wennemen.

Der Förderverein und die Löschgruppe Wennemen laden daher die gesamte Dorfbevölkerung ein, aber auch alle anderen Interessierten aus dem Umland.

Feuerwehr näher bringen

Für das volle Familienangebot ist natürlich auch gesorgt. Die Kleinen können sich beim Kinderschminken fantasievoll bemalen lassen oder aber in der Hüpfburg vergnügen. Natürlich lässt es sich die Löschgruppe Wennemen auch nicht nehmen, den Kindern, aber auch Erwachsenen die Feuerwehr näher zu bringen.

Seit mehr als acht Jahren gibt es in Wennemen auch eine Jugendfeuerwehr, die offen für alle Kinder und Jugendlichen von 10 bis 18 Jahren ist.

Die Jugendfeuerwehr unternimmt interessante Aktivitäten, wie Besichtigungen von Werksfeuerwehren oder Rettungsdiensten, Freizeitveranstaltungen oder gemeinsame Übungen mit den aktiven Kameraden. Der Förderverein und die Löschgruppe Wennemen freuen sich auf zahlreiche Besucher.