Urlaubsangebote für Wintermonate

Wenholthausen..  Die knapp dreißig Gastgeber der Kooperation Schmallenberger Kinderland haben sich beim Gut Habbecke in Wenholthausen zur Mitgliederversammlung getroffen. Gastgeberfamilie Bücker führte die Kollegen durch die im letzten Jahr frisch renovierten Ferienwohnungen. Bei der anschließenden Versammlung wurden die stellvertretende Vorsitzende Sabine Köhne, Beisitzerin Karin Salamon sowie Hubertus Schmidt als Geschäftsführer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2014 ging es außerdem um die Weiterentwicklung der Qualitätskriterien in den Betrieben sowie die künftige Ausrichtung des Marketings und der Website. Schmidt betonte: „Auch wenn die Buchungszahlen in den Kinderland-Betrieben sehr zufriedenstellend sind, müssen wir unsere Zielgruppe im Blick behalten und zusätzlich die Wintermonate für unser Urlaubsangebot verstärkt in den Blick nehmen.“

Freizeitprogramm für Gäste

Das Angebot in den Ferien reicht vom Ponyreiten über Kühe melken bis Steckenpferde basteln und wird von den Gästen positiv bewertet. „Diese persönliche Atmosphäre ist ein Baustein des Erfolges der Kinderland-Gastgeber“, so Schmidt.

Schon jetzt weist die Kooperation auf den „Schnuppertag“ der Kinderlandbetriebe am 10. Mai hin, bei dem Gäste von 12 bis 17 Uhr gleich mehrere Betriebe besuchen und kennenlernen können.

Informationen zu den teilnehmenden Betrieben gibt es unter www.schmallenberger-kinderland.de.