Das aktuelle Wetter Meschede 17°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Urgesteine ausgezeichnet

11.05.2013 | 00:23 Uhr

Ostwig. Bei der Jahreshauptversammlung des Schießsportvereins Ostwig begrüßte der Vorsitzende Franz-Josef Niggemann besonders den Vertreter der St. Antonius Schützenbruderschaft: Schriftführer Paul Theo Sommer sowie die Neumitglieder Henry Sommer und Thomas Gördes. Anschließend wurden die Jahresberichte vorgetragen - unter anderem von Schriftführer Timo Dickmann und Jugendleiter Michael Wiese. Aus dem Bericht des Schriftführers ging hervor, dass die Sportschützen 2012 wieder erfolgreich waren. Bei den Rundenwettkämpfen und bei der Kreismeisterschaft konnten die Plätze 1 bis 3 errungen werden. Die Luftpistolen-Schützen Mannschaft stieg in die Bezirksklasse auf. An der Bezirks- sowie an der Landesmeisterschaft nahmen ebenfalls Ostwiger Sportschützen teil. Christian Struwe nahm weiterhin an Wettkämpfen in der Westfalen-Liga Luftpistole teil. Beim Bundespokalschießen in Dortmund belegte Jörg Valentin in der Disziplin Luftpistole den 3. Platz.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Franz-Josef Niggemann sowie die Geschäftsführerin Monika Niggemann einstimmig wiedergewählt. Auch der Jugendleiter Michael Wiese wurde einstimmig im Amt bestätigt. Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Philipp Ruhnau.

Anschließend wurden Franz-Josef Niggemann für 30 Jahre als Vorsitzender sowie Monika Niggemann für 30 Jahre als Geschäftsführerin vom Zweiten Vorsitzenden Klaus Eßfeld geehrt. Franz-Josef Niggemann trat 1972 in den Verein ein. Er war von 1979 bis 1983 Geschäftsführer und von 1981 bis 1983 auch Zweiter Vorsitzender. Monika Niggemann gehört seit 1977 zum Verein. In ihren Amtszeiten fielen das 25- und 40-jährige Jubiläum des Schießsportvereins, mehrere RWK-Feiern und einige Umbauarbeiten. Der Osterpokal wurde 1984 von Franz-Josef Niggemann ins Leben gerufen, 1986 war er Mitbegründer der Gewehrsektion. Und seit 1993 ist er auch Hauptmann der Bruderschaft. Manfred Hengsbach, der im vergangenen Jahr nach 28 Jahren als Schriftführer zurücktrat, wurde nachträglich ein Erinnerungspräsent überreicht.

Vereinsmeister

Zum Abschluss der Generalversammlung wurden die Vereinsmeister geehrt: Schüler LG Henry Sommer, Jugend LG Tim Rickes, Junioren LG Frederic Adam, Schützen LG Timo Dickmann, Junioren LP Philipp Ruhnau, Schützen LP Christian Struwe, Altersschützen LP Klaus Eßfeld, Altersschützen LP-Auflage Klaus Eßfeld, LG Passiv Antonius Lauff.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Jungschützenkönig und Ehrungen
Bildgalerie
Schützenfest
Meschede von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
450 Fans bei Deutschland - Nordirland
Bildgalerie
Rudelgucken
article
7940133
Urgesteine ausgezeichnet
Urgesteine ausgezeichnet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/urgesteine-ausgezeichnet-aimp-id7940133.html
2013-05-11 00:23
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg