Unterstützung für den kleinen Emil

Schmallenberg..  Einen Scheck in Höhe von 3371,72 Euro hat jetzt die er Familie Zimmermann für ihren kranken Emil im Schmallenberger Lichtwerk erhalten. „Es ist eine große Freude, dass wir solch hohe Summe erhalten haben – wir waren total überrascht“, sagte Familie Zimmermann.

Therapie fortsetzen

Einmal pro Spielzeit besuchen die königsblauen Profis aus Gelsenkirchen-Schalke Fanclubs in ganz Deutschland. Dieses Mal kam Profi Jan Kirchhoff zum Schalke-04-Fan-Club Bad Fredeburg ins Lichtwerk. Dort überreichte der Ehrengast die Spende, die der Fanclub zuvor gesammelt hatte.

Kirchhoff selbst wurde von der Aktion überrascht und rundete spontan auf 3600 Euro auf. Damit kann Emil seine Therapie in Hamburg fortsetzen und weitere Fortschritte für seine Gesundheit machen. „Auch wir sind stolz, so viel Geld für einen guten Zweck gesammelt zu haben“, freute sich Rainer Simon, Vorsitzender des Fanclubs.