Tambourkorps sucht neue Mitspieler

Grafschaft..  Das Tambourkorps Grafschaft probt zurzeit fleißig und mit viel Begeisterung für die kommende Schützenfestsaison sowie für die dreitägige Fahrt zum Musikfest der Heimatkapelle Michelau in Bayern im Juni dieses Jahres.

Wer möchte ein Instrument spielen?

Da der Tambourkorps auch Neulinge begeistern möchte ein Instrument zu spielen, organisiert dieser am Freitag, 6. Februar, ab 19 Uhr eine „Schnupper-Übungsstunde“ in der alten Schule in Grafschaft. Dort können alle Interessierten sehen und vor allem hören, wie ein Probenabend abläuft und wer Lust hat, kann auch das ein oder andere Instrument mal selbst ausprobieren.

Alle Kinder ab neun Jahren, aber auch Jugendliche und Erwachsene, Quereinsteiger sowie Ehemalige, die Lust am musizieren haben, sind herzlich eingeladen. Die Grundausbildung, mit ausführlicher Notenlehre, wird von vereinseigenen Ausbildern durchgeführt.