Süffiges Bier mit Freunden

Meschede / Eslohe / Schmallenberg..  Den Termin für eine Brauereibesichtigung zu finden, kann dauern. Jetzt endlich war es für Christa Krämer und ihren Mann Dietrich so weit: Die beiden Schmallenberger hatten die WP-Weihnachtsgeschenk-Aktion gewonnen und ihre Nachbarn zur Bierverkostung im Brauereigasthof Domschänke in Eslohe eingeladen.

Nachbarschaft hält zusammen

„Wir sind passionierte WP-Leser und gerne bei Rätseln dabei. Mitmachen muss immer meine Frau“, verrät Dietrich Krämer. „Wir haben schon öfter gewonnen. Diesmal war uns die Glücksgöttin wieder hold“, freut er sich auf einen schönen Abend in geselliger Runde und mit süffigem Esselbräu. „Für uns genau das Richtige.“

„Wir feiern gern zusammen“, freut sich Christa Krämer – daher musste das Paar auch nicht lange überlegen, wen sie mitnehmen, um ihren Gewinn einzulösen. „Das konnten nur unsere Nachbarn sein“, sagt Christa Krämer. „Wir haben ein super Verhältnis. Jeder ist für den anderen da. Bei uns sind viele Berufsgruppen vertreten und man kann sich untereinander prima helfen.“

Braumeister und Chef Werner Schulte weihte die Truppe persönlich in die Kunst des Bierbrauens ein. Anschließend verbrachten die Damen und Herren ein paar gemütliche Stunden im Esselbräu. Die Heimfahrt trat man lieber mit dem Taxi an.