Spiel und Spaß im Kindertreffpunkt der Offenen Tür

„Ich bin hierhin gekommen.  , weil Mama mal gesagt hat, ,Geht doch mal zur OT’. Und jetzt gehe ich gern hin, um mit meinen Freunden zu spielen“, sagte Tim Telkau über den Kindertreffpunkt der Offenen Tür in Meschede. Jeden Dienstag und Donnerstag sind alle Kinder vom ersten bis zum vierten Schuljahr in die Weingärten eingeladen, um das Angebot zu besuchen. Sie können dort kochen, basteln oder an diversen Turnieren teilnehmen. Das Ganze kommt so gut an, dass der Donnerstagstreff bereits voll ist, dienstags sind allerdings noch einige Plätze frei. Mit Kindern aus der ersten bis zur fünften Klasse fährt die Offene Tür sogar einmal im Jahr auf eine Kinderfreizeit, die dieses Jahr unter dem Motto „Ritterspiele auf Burg Solingen“ steht. Auch wird in diesem Jahr wieder eine Kinderkarnevalsparty veranstaltet, die am 13. Februar stattfindet.

Bei Fragen oder Anmeldungen ist die Offene Tür unter 0291/7779 erreichbar.