Spannender Konkurrenzkampf im Musikgeschäft

Nachdem die Barden-Bellas wegen ihres peinlichen Auftrittes vor dem Präsidenten der USA von allen weiteren nationalen Gesangswettbewerben ausgeschlossen sind, haben sie nur noch eine Chance. Sie müssen die A-Cappella-Weltmeisterschaft gewinnen. Das ist für die Bellas allerdings keine leichte Aufgabe, da sie gegen die beliebten Champions aus Deutschland antreten müssen.

Das ist aber nicht das einzige Hindernis: Die Gruppe droht auseinander zu brechen, da sie alle kurz vor ihrem Abschluss stehen und ihren „Sound“ verloren haben. Vor allem Becca die Kreative bei de Barden-Bellas, wendet sich von der Truppe ab. Sie denkt an ihre Zukunft nach dem College und macht ein Praktikum als Musikproduzentin. Doch dann kommt ihr noch eine Idee. Ob ihnen diese Idee wohl bei der Weltmeisterschaft helfen kann?

Gelungene Fortsetzung

Der Film „Pitch Perfect 2“ ist mit mitreißenden Musiknummern und viel Humor gefüllt. Nach diesem Konzept kam auch schon der Vorgängerfilm groß raus. Wer den ersten Film schon gut fand, sollte sich die Fortsetzung auch angucken, denn diese ist noch einmal eine Steigerung zum ersten Film, da die Bellas kurz davor sind, nie wieder auftreten zu dürfen. Da sie auch ernste Konkurrenz bekommen, ist man sehr gespannt, ob sie es schaffen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen.