Planung für Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode geht voran

Radfahren zwischen Eslohe und Cobbenrode bleibt keine Vision mehr.
Radfahren zwischen Eslohe und Cobbenrode bleibt keine Vision mehr.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
In die Planung für den Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode kommt wieder Bewegung. Nach Mitteilung von Bürgermeister Stephan Kersting ist die Entwurfsplanung ebenso fertiggestellt wie der Landschaftspflegerische Begleitplan.

Eslohe.. „Es geht also weiter“, erklärt Bürgermeister Kersting. Das Problem: Für die Umsetzung des Vorhabens muss zunächst Grunderwerb getätigt werden. Zuständig hierfür ist der Landesbetrieb Straßenbau. Der allerdings habe personelle Probleme, sagt Kersting. Daher habe die Esloher Gemeindeverwaltung angeboten, behilflich zu sein. Wichtig und erfreulich sei zunächst, dass das Thema beim Landesbetrieb wieder Fahrt aufnehme, so Kersting.