Das aktuelle Wetter Meschede 1°C
Tourismus

Planung für Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode geht voran

25.09.2012 | 16:31 Uhr
Funktionen
Planung für Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode geht voran
Radfahren zwischen Eslohe und Cobbenrode bleibt keine Vision mehr.Foto: WP

Eslohe.   In die Planung für den Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode kommt wieder Bewegung. Nach Mitteilung von Bürgermeister Stephan Kersting ist die Entwurfsplanung ebenso fertiggestellt wie der Landschaftspflegerische Begleitplan.

„Es geht also weiter“, erklärt Bürgermeister Kersting. Das Problem: Für die Umsetzung des Vorhabens muss zunächst Grunderwerb getätigt werden. Zuständig hierfür ist der Landesbetrieb Straßenbau. Der allerdings habe personelle Probleme, sagt Kersting. Daher habe die Esloher Gemeindeverwaltung angeboten, behilflich zu sein. Wichtig und erfreulich sei zunächst, dass das Thema beim Landesbetrieb wieder Fahrt aufnehme, so Kersting.

Frank Selter

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bad Fredeburg soll zum modernen Kurort werden
Stadtentwicklung
Experten stellen den Bürgern ihre Pläne für die Umgestaltung des Ortskerns vor. Die Frage nach der Umgehungsstraße bleibt dabei weiter offen.
Eine Chance für heimische Bands
Open Air
Bereits zum dritten Mal veranstalten der TSV Rot-Weiß Wenholthausen und die Freiwilligen Feuerwehr Wenholthausen die Open-Air-Veranstaltung...
Passanten loben Innenstadt
Befragung
Ein „befriedigend“ vergeben Besucher der Innenstadt von Meschede. 2448 Menschen sind dazu befragt worden. Meschede ist attraktiv insbesondere auch für...
„Nach Sandy ist die Panik verständlich“
Hurrikan
Der aus Bonacker stammende New Yorker Architekt Markus Wilmers über die Vorbereitungen der Metropole auf den angekündigten Schneesturm – der dann...
Ein ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr
Feuerwehr
Es war ein ereignisreiches Jahr bei der Löschgruppe Andreasberg. Dabei waren es weniger die großen Einsätze, sondern vielmehr das 75-jährige Jubiläum,...
Fotos und Videos
Oberkirchener Schützen feiern 1. Winterball
Bildgalerie
Winterball
Jahrsempfang der Stadt Meschede
Bildgalerie
Fotostrecke
Mahnwache vor Pressehaus Meschede
Bildgalerie
Mahnwache
Begeisterte Fans beim Beatabend
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7133291
Planung für Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode geht voran
Planung für Radweg zwischen Eslohe und Cobbenrode geht voran
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/planung-fuer-radweg-zwischen-eslohe-und-cobbenrode-geht-voran-id7133291.html
2012-09-25 16:31
Radweg,Eslohe,Cobbenrode,Planung,Bürgermeister Stephan Kersting
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg