Pfadfinder laden ein

Wenholthausen..  Der Vorstand der St.-Georgs-Pfadfinderschaft lädt alle Mitglieder und deren Eltern zur Stammesversammlung am Sonntag, 31. Mai, ein. Zu dieser Veranstaltung, die um 10 Uhr in der Aula der Grundschule beginnt, sind auch alle Ehemaligen des Stammes herzlich eingeladen. Gilt es doch, an diesem Tag den 40. Geburtstag des Stammes Wenholthausen offiziell zu feiern. Denn schon so lange gibt es die pfadfinderische Jugendarbeit in Wenholthausen.

Kleiner Empfang

Die Stammesversammlung beginnt mit einem kleinen Empfang, an den sich die üblichen Vereins-Regularien anschließen. In diesem Jahr müssen u.a. Positionen im Vorstand und bei den Kassenprüfern neu gewählt werden. Nach den Berichten der einzelnen Gruppen über die Projekte des vergangenen Jahres geht es dann vorrangig um einen Blick in die Zukunft und die Weichenstellungen für neue Projekte und Unternehmungen der einzelnen Gruppen. Anträge und Vorschläge dafür können vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht oder auch noch mündlich während der Versammlung gestellt werden.

Bilderrückblick

Im Anschluss an diesen offiziellen Teil der Stammesversammlung steht im Pfadfinderraum ein kleiner Imbiss bereit. Dazu gibt es einen Bilderrückblick auf die vierzigjährige Stammesgeschichte.