Das aktuelle Wetter Meschede 14°C
Projekt

Neuer Kalender für Nuttlar dank Dorfgemeinschaft

09.12.2013 | 08:00 Uhr
Neuer Kalender für Nuttlar dank Dorfgemeinschaft
Die Dorfgemeinschaft Nuttlar hat für das Jahr 2014 zum zweiten Mal einen Dorfkalender erstellt.Foto:Hans Blossey

Nuttlar.   Die Dorfgemeinschaft Nuttlar hat für das Jahr 2014 zum zweiten Mal einen Dorfkalender erstellt. Motive in und um Nuttlar sind in Bildern festgehalten. Dabei fehlen natürlich nicht imposante Aufnahmen vom Bergwerktauchen und der höchsten Autobahnbrücke in NRW.

Rechtzeitig zum dritten Wochenende im Advent kann der Kalender bei Frisör Normann, Bäckerei Kremer, Fleischerei Fischer sowie in der Zweigstelle der Sparkasse Hochsauerland erworben werden.

André Hirnstein und Dorothee Heinemann vom Vorstand der Dorfgemeinschaft präsentieren auf unserem Foto das Deckblatt des Nuttlarer Dorfkalenders 2014.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schulklasse ertappt Verkehrssünder in Wehrstapel
Blitzmarathon
Auftakt zum Blitz-Marathon der Polizei im Stadtgebiet Meschede. Kontrolliert werden diesmal auch Gefahrenstellen an Schulwegen. Die Polizei ist besorgt über die Unfallentwicklung insgesamt im Hochsauerlandkreis: In diesem Jahr gibt es schon mehr Tote und mehr Schwerverletzte.
Plaudern und Staunen
Tag der offenen...
Magdalene Fiebig aus Sieperting beteiligt sich am Tag der „Offenen Gartenpforte.“ Am Sonntag, 21. September, hat jeder, der Interesse hat, die Möglichkeit, das prachtvolle Grundstück zwischen 11 und 18 Uhr zu besichtigen.
Blitzer auch auf der Autobahn - Erste Bilanz in Südwestfalen
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon sind in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Seit Donnerstag um sechs Uhr läuft die 24-Stunden-Aktion. Die Radarkontrollen dauern bis Freitagmorgen. Hier informieren wir Sie über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
Leckere Linsensuppe auf der Rekordbrücke in Nuttlar
Rekordbrücke
Die Talbrücke in Nuttlar in der Gemeinde Bestwig im Hochsauerlandkreis. Das ist Nordrhein-Westfalens höchste Autobahnbrücken-Baustelle. Am Nachmittag war es dort ruhiger als sonst, selbst die Baumaschinen verstummten. Auf der Fahrbahn wurde für die Männer vom Bau lecker aufgetischt.
Blitzmarathon - Hier wird im Hochsauerlandkreis geblitzt
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Hochsauerlandkreis.
Fotos und Videos
Küppelfest Freienohl
Bildgalerie
Premiere auf Pausenhof
Wilzenberg-Turm
Bildgalerie
Fotostrecke
Bergbau erleben
Bildgalerie
WP-Familientag
"25 Jahre "Bödefeld Delikat"
Bildgalerie
Fotostrecke