Das aktuelle Wetter Meschede 17°C
Vereine

Neuer Ehrenvorsitzender

10.02.2015 | 10:00 Uhr
Neuer Ehrenvorsitzender
Das Foto zeigt die Übergabe der Urkunde an Dieter Schwermer. Links 2. Vorsitzender Timo Liese, rechts Vorsitzender Christoph Rosenau.Foto: Michael Raffler

Ostwig.  Dieter Schwermer ist einstimmig zum neuen Ehrenvorsitzenden des TV Germania Ostwig gewählt worden. Der Verein würdigt damit die Verdienste des langjährigen Sportvereinsvorsitzenden.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des TV Germania Ostwig, zu der Vorsitzender Christoph Rosenau 117 Mitglieder begrüßen konnte, stand die Wahl und an-schließende Ernennung von Dieter Schwermer zum Ehrenmitglied und damit Ehrenvorsitzenden des Vereins. Gewürdigt wurden damit die langjährigen Verdienste von Dieter Schwermer um den TV, ebenso wie seine 13-jährige Arbeit als Vorsitzender in den Jahren von 1987 bis 2000.

In seine Amtszeit fielen insbesondere die Gründung des FC 1990 Ostwig/Nuttlar und der Bau des Tennishauses. 1976 hatte Dieter Schwermer den Vereinsjugendausschuss aus der Taufe gehoben, der 2016 im 40. Jahr besteht und seit Jahrzehnten eines der Flaggschiffe des TV Ostwig ist. Entsprechend anerkennend fiel die Würdigung nach der im Übrigen einstimmigen Wahl von Dieter Schwermer zum Ehrenvorsitzenden aus. Dieter Schwermer ist in der 116-jährigen Geschichte des TV Ostwig das 13. Ehrenmitglied und der vierte Ehrenvorsitzende. Nach dem Beschluss über den Bau des Kunstrasensportplatzes in der letztjährigen Mitgliederversammlung ging der Vorsitzende Christoph Rosenau noch einmal inhaltlich auf das gestemmte Großprojekt ein und schlüsselte detailliert die angefallenen Baukosten sowie die dazugehörige Finanzierung auf.

Übergabe der Sportabzeichen

Die Mitgliederversammlung stellte fest, dass die Finanzierung absolut im Plan und damit im Rahmen der letztjährigen Beschlussfassung liegt und erteilte, nach erfolgtem Kassenbericht durch den Kassierer Winfried Frieburg, einstimmig dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Über die Wahlen des Vereinsjugendtages eine Woche zuvor und die zukünftigen Aktivitäten des Vereinsjugendausschusses berichtete Jugendleiterin Lena Odenthal der Mitgliederversammlung ebenso ausführlich wie der 1. Vorsitzende vorab über das gesamte abgelaufene Turnerjahr. Neben den turnusmäßigen Wahlen standen zudem verschiedene Jubilar-Ehrungen sowie die Übergabe der Sportabzeichen auf der Tagesordnung. Im Rahmen der Vorstandswahlen schieden die bisherige Pressewartin Dagmar Ruppert und der bisherige Abteilungsleiter Schwimmen Christoph Rickes aus dem Vorstand aus. Christoph Rosenau würdigte deren mittlerweile 15-jährige Amtszeit mit entsprechend lobenden Worten.

Neu in das Amt des Pressewartes und damit in den Vorstand des TV Ostwig wurde Michael Raffler gewählt. Neue Kassenprüferin wurde Uschi Schmoranzer. Die übrigen Vorstandsposten wurden durch Wiederwahl bestätigt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
In Schmallenberg regiert K. Sopora
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Andreasberg
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Eslohe
Bildgalerie
Schützenfest
Public Viewing
Bildgalerie
Diaschau
article
10327926
Neuer Ehrenvorsitzender
Neuer Ehrenvorsitzender
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/neuer-ehrenvorsitzender-id10327926.html
2015-02-10 10:00
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg