Nachmittag für Senioren

Schmallenberg..  Am Dienstag, 16. Juni, findet der Seniorennachmittag der Caritas „Vergiss mein nicht“ in Schmallenberg statt. Der Seniorennachmittag findet jeden Dienstag in den Räumen des Alexanderhauses in Schmallenberg von 14.30 bis 17.30 Uhr statt.

An diesem bunten Nachmittag gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken und Kuchenessen, anschließend werden die Senioren mit unterschiedlichen Aktivitäten unterhalten. Gemeinsames Singen, Musizieren oder Tanzen, ein zur Jahreszeit passendes Programm aber auch Informationsveranstaltungen runden das Programm ab.

Entlastung der Angehörigen

Das Angebot der Caritas Schmallenberg in Zusammenarbeit mit der Caritas Sozialstation Schmallenberg und der Tagespflege Bad Fredeburg richtet sich an alle Senioren. Besonders ist dieses Angebot aber zur Entlastung von betreuenden Angehörigen gedacht, die in dieser Zeit für sich selbst nutzen können.

Kosten abrechnen

Die Kosten für den Seniorennachmittag können für Teilnehmer mit einer Pflegestufe (0-3) bei der Pflegekasse über die entlastenden Betreuungsleistungen abgerechnet werden.