Das aktuelle Wetter Meschede 8°C
Neuer Verein

Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

24.05.2012 | 17:00 Uhr
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

Schmallenberg.   Der große Traum von Freiheit und Abenteuer ist es wohl gewesen, der im Frühjahr dieses Jahres 21 Freunde in Schmallenberg dazu inspirierte, einen Motorradclub ins Leben zu rufen.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Motorradfahren,“ sagt Thomas Schäfer vom neu gegründeten MC Schmallenberg e.V. „Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die aus allen möglichen Berufen kommen, die aber eins verbindet: ihre Liebe zum Motorradfahren und zur Gemeinschaft.“ Die Truppe unternimmt touristische Ausfahrten, Tagestouren, Wochenendtouren sowie Urlaubsfahrten im In- und Ausland, fährt auf der Rennstrecke oder auch im Gelände.

„Das Ziel unseres Clubs ist es, eine gesellige und kameradschaftliche Gemeinschaft unter Motorradfreunden zu bilden, sowie die Pflege und Förderung des Amateursports – besonders für Jugendliche. Wir haben den Anspruch, allen Mitgliedern eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitgestaltung mit und auch ohne Motorrad zu bieten“, so Schäfer. „Für politische Aktivitäten, provozierendes und gewalttätiges Auftreten oder radikale Äußerungen gibt’s bei uns keine Bühne.“

Gleichstellung, Integration und Förderung sind das Leitbild des Clubs. Kritik, Kreativität, Autonomie und eigene Meinungsbildung zur Entfaltung eines harmonischen Clublebens seien ausdrücklich erwünscht. „Selbstverständlich sind Frauen bei uns gleichberechtigte Mitglieder und werden auch als solche behandelt. Wir sind stolz darauf, dass unser ,Präsi’ eine Frau ist“, fügt Thomas Schäfer noch hinzu.

Interessierte, Gäste und Touristen sind jederzeit willkommen: zum Beispiel beim monatlichen Stammtisch an jedem ersten Samstag im Monat (November bis März) ab 19.30 Uhr in Schmallenberg. Oder bei den gemeinsamen Ausfahrten, die in der Regel bei gutem Wetter an jedem Sonntag (April bis Oktober) um 10 Uhr am Treffpunkt (Schmallenberg, Bahnhofstraße/Arbeitsamt) starten. Ob Fahranfänger, Wiedereinsteiger, Profi, Chopper, Streetfighter oder Supersportler – jeder ist willkommen, heißt es in der Pressemitteilung des neuen Vereins.

Detaillierte Informationen und Fotos zum MC-Schmallenberg e.V. sowie das aktuelle Jahresprogramm gibt es im Internet unter: www.motorradclub-schmallenberg.de

WP


Kommentare
29.05.2012
09:42
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
von Tsche_Gewara | #1

Die Hells Angels sind nichts dagegen!

Aus dem Ressort
„Entweder beide oder keiner“
Polizei
In jedem größeren Betrieb gibt es sie idealerweise: alte Hasen und junge Hüpfer. Ältere, gelassene Kollegen mit viel Erfahrung und diejenigen, die neuen Schwung in den Laden bringen. Auch bei der Polizei in Meschede schätzt man das Zusammenspiel von Alt und Jung.
Daniel Ceylan aus Meschede glaubt an Sieg bei DSDS
DSDS
Auch wenn sein Auftritt in der Vorwoche nicht sein bester war, hat Daniel Ceylan es in die Top sechs bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) geschafft. Jetzt er muss er sich wieder vor Dieter Bohlen und Co. beweisen und auf Unterstützung hoffen. Ein Interview auch über seine Heimat Meschede.
CDU Eslohe: „Eine solide Finanzpolitik steht über allem“
Kommunalwahl
„Uns geht es schon ganz gut hier in Eslohe“, sagt Dr. Rochus Franzen. Für den Fraktionschef der CDU ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Politik der vergangenen Jahre so schlecht nicht gewesen sein kann. Daran wollen die Christdemokraten in den kommenden Jahren nahtlos anknüpfen.
Mit der Grubenbahn auf dem Weg ins Glück
Hochzeit
Draußen prasselt der Regen. Es ist kalt und ungemütlich an diesem Nachmittag. Gutes Wetter sieht wahrlich anders aus. Ausgerechnet heute wollen Stefan Rüppel und Daniela Welink heiraten – ihr Weg zum Glück führt mit einer Grubenbahn 1500 Meter tief in den Berg.
Eine schöne Stadt mit vielen Geheimnissen
Geschichte
„Auf einer Burg im Sauerland ward einst ein ruchlos Weib bekannt...“. Mit diesem Liedzitat von Tom Astor leitet Helmut Voß die Erzählung der Gräfin Kuniza vom Wilzenberg und den historischen Stadtrundgang ein. Von März bis November, jeweils am ersten Mittwoch im Monat, erzählt der Ortsheimatpfleger...
Fotos und Videos
Mottowoche
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühlingseinkauf in Schmallenberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Kneipennacht in  Bad Fredeburg
Bildgalerie
Fotostrecke
Wireless in Meschede
Bildgalerie
Fotostrecke