Das aktuelle Wetter Meschede 23°C
Neuer Verein

Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

24.05.2012 | 17:00 Uhr
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

Schmallenberg.   Der große Traum von Freiheit und Abenteuer ist es wohl gewesen, der im Frühjahr dieses Jahres 21 Freunde in Schmallenberg dazu inspirierte, einen Motorradclub ins Leben zu rufen.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Motorradfahren,“ sagt Thomas Schäfer vom neu gegründeten MC Schmallenberg e.V. „Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die aus allen möglichen Berufen kommen, die aber eins verbindet: ihre Liebe zum Motorradfahren und zur Gemeinschaft.“ Die Truppe unternimmt touristische Ausfahrten, Tagestouren, Wochenendtouren sowie Urlaubsfahrten im In- und Ausland, fährt auf der Rennstrecke oder auch im Gelände.

„Das Ziel unseres Clubs ist es, eine gesellige und kameradschaftliche Gemeinschaft unter Motorradfreunden zu bilden, sowie die Pflege und Förderung des Amateursports – besonders für Jugendliche. Wir haben den Anspruch, allen Mitgliedern eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitgestaltung mit und auch ohne Motorrad zu bieten“, so Schäfer. „Für politische Aktivitäten, provozierendes und gewalttätiges Auftreten oder radikale Äußerungen gibt’s bei uns keine Bühne.“

Gleichstellung, Integration und Förderung sind das Leitbild des Clubs. Kritik, Kreativität, Autonomie und eigene Meinungsbildung zur Entfaltung eines harmonischen Clublebens seien ausdrücklich erwünscht. „Selbstverständlich sind Frauen bei uns gleichberechtigte Mitglieder und werden auch als solche behandelt. Wir sind stolz darauf, dass unser ,Präsi’ eine Frau ist“, fügt Thomas Schäfer noch hinzu.

Interessierte, Gäste und Touristen sind jederzeit willkommen: zum Beispiel beim monatlichen Stammtisch an jedem ersten Samstag im Monat (November bis März) ab 19.30 Uhr in Schmallenberg. Oder bei den gemeinsamen Ausfahrten, die in der Regel bei gutem Wetter an jedem Sonntag (April bis Oktober) um 10 Uhr am Treffpunkt (Schmallenberg, Bahnhofstraße/Arbeitsamt) starten. Ob Fahranfänger, Wiedereinsteiger, Profi, Chopper, Streetfighter oder Supersportler – jeder ist willkommen, heißt es in der Pressemitteilung des neuen Vereins.

Detaillierte Informationen und Fotos zum MC-Schmallenberg e.V. sowie das aktuelle Jahresprogramm gibt es im Internet unter: www.motorradclub-schmallenberg.de

WP



Kommentare
29.05.2012
09:42
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
von Tsche_Gewara | #1

Die Hells Angels sind nichts dagegen!

Aus dem Ressort
Nach dem Unglück - Diskussionen über Cold Water Challenge
Cold Water Challenge
Nach dem tödlichen Unfall bei dem Wettbewerb „Cold Water Challenge“ im Münsterland ist auch in Südwestfalen eine Diskussion über den Sinn des eigentlichen Internet-Spaßes entbrannt. Aus den USA herübergeschwappt ist die Welle zunächst zu den heimischen Feuerwehren. Was sagen sie nach dem Unglück?
Hauptschul-Abschlüsse erreicht
Schule
An Berufskolleg Bergkloster Bestwig haben 33 Jugendliche und junge Erwachse im Schuljahr 2013/2014 die sozialpädagogische Förderklasse und das Berufsgrundschuljahr absolviert.
Bauarbeiten vor dem Start
Wirtschaft
Neun Millionen Euro investiert die niederländische Ten-Brinke-Gruppe in das neue Fachmarktzentrum in Eslohe. Ende August/Anfang September sollen die Bauarbeiten beginnen. Investor Albert ten Brinke erläutert die Gründe, warum er sich in der Gemeinde engagiert.
Messdiener fahren zum Papst nach Rom
Kirche
Aus dem Pastoralen Raum Meschede-Bestwig sind es 24, aus dem Erzbistum Paderborn 660 und aus ganz Deutschland fast 5000, die sich am kommenden Samstag auf den Weg nach Rom machen und an der großen Messdienerwallfahrt unter dem Motto „Frei! Darum ist es erlaubt, Gutes zu tun!“ teilnehmen.
MVZ in Grafschaft: Zwei neue Ärzte
Medizin
Das MVZ am Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft wird ab August um zwei Fachärzte erweitert. Den erforderlichen Kassenarztsitz bringt Dr. Jürgen Müller, Internist in Bad Fredeburg, mit. Er wird weiterhin in seiner bisherigen Praxis arbeiten, die bereits seit 1. Juli eine Filialpraxis des MVZ ist. Dort...
Fotos und Videos
Open Air
Bildgalerie
Fotostrecke
Vogelschießen
Bildgalerie
Fotostrecke
Achim Sander ist König in Kirchrarbach
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenkaiser Ralf Gerke-Cantow
Bildgalerie
Schützenkaiser