Das aktuelle Wetter Meschede 6°C
Neuer Verein

Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

24.05.2012 | 17:00 Uhr
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

Schmallenberg.   Der große Traum von Freiheit und Abenteuer ist es wohl gewesen, der im Frühjahr dieses Jahres 21 Freunde in Schmallenberg dazu inspirierte, einen Motorradclub ins Leben zu rufen.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Motorradfahren,“ sagt Thomas Schäfer vom neu gegründeten MC Schmallenberg e.V. „Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die aus allen möglichen Berufen kommen, die aber eins verbindet: ihre Liebe zum Motorradfahren und zur Gemeinschaft.“ Die Truppe unternimmt touristische Ausfahrten, Tagestouren, Wochenendtouren sowie Urlaubsfahrten im In- und Ausland, fährt auf der Rennstrecke oder auch im Gelände.

„Das Ziel unseres Clubs ist es, eine gesellige und kameradschaftliche Gemeinschaft unter Motorradfreunden zu bilden, sowie die Pflege und Förderung des Amateursports – besonders für Jugendliche. Wir haben den Anspruch, allen Mitgliedern eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitgestaltung mit und auch ohne Motorrad zu bieten“, so Schäfer. „Für politische Aktivitäten, provozierendes und gewalttätiges Auftreten oder radikale Äußerungen gibt’s bei uns keine Bühne.“

Gleichstellung, Integration und Förderung sind das Leitbild des Clubs. Kritik, Kreativität, Autonomie und eigene Meinungsbildung zur Entfaltung eines harmonischen Clublebens seien ausdrücklich erwünscht. „Selbstverständlich sind Frauen bei uns gleichberechtigte Mitglieder und werden auch als solche behandelt. Wir sind stolz darauf, dass unser ,Präsi’ eine Frau ist“, fügt Thomas Schäfer noch hinzu.

Interessierte, Gäste und Touristen sind jederzeit willkommen: zum Beispiel beim monatlichen Stammtisch an jedem ersten Samstag im Monat (November bis März) ab 19.30 Uhr in Schmallenberg. Oder bei den gemeinsamen Ausfahrten, die in der Regel bei gutem Wetter an jedem Sonntag (April bis Oktober) um 10 Uhr am Treffpunkt (Schmallenberg, Bahnhofstraße/Arbeitsamt) starten. Ob Fahranfänger, Wiedereinsteiger, Profi, Chopper, Streetfighter oder Supersportler – jeder ist willkommen, heißt es in der Pressemitteilung des neuen Vereins.

Detaillierte Informationen und Fotos zum MC-Schmallenberg e.V. sowie das aktuelle Jahresprogramm gibt es im Internet unter: www.motorradclub-schmallenberg.de

WP



Kommentare
29.05.2012
09:42
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
von Tsche_Gewara | #1

Die Hells Angels sind nichts dagegen!

Aus dem Ressort
„Gewinnchance so hoch wie noch nie“
Advent
An 24 Tagen wird es insgesamt 82 große Gewinner geben - und ein ganzes Jahr lang unzählige kleine: In diesen Tagen erscheint der Adventskalender des Lions-Clubs Olsberg-Bestwig. Hinter den 24 Türen warten 82 hochkarätige Preise auf neue Besitzer, die sich damit auf eine „Bescherung der besonderen...
„Eberhard Koenig hat mich sehr beeindruckt“
Geschichte
Der Hohenlimburger Werner Herzbruch und seine Frau Liane kommen immer wieder gern zum Kurzurlaub nach Eslohe. Grund ist nicht nur die Landschaft, sondern vor allem das Esloher Museum.
Neue Regeln im Sport
Sportkonzept
Mindestens 13 Mannschaften im aktiven Sportbetrieb sollen die Fußballvereine im Stadtgebiet Meschede haben, wenn sie künftig einen Kunstrasenplatz haben möchten. Außerdem müssen die Vereine ein Drittel der Kosten selbst aufbringen. Das sieht das neue Sportkonzept der Stadt vor.
Räuber zum Feierabend
Polizei
Mit Pistolen bewaffnet haben zwei junge Männer den Lidl in Freienohl überfallen. Ihre Beschreibung ähnelt den Räubern, die vor kurzem die Tankstelle Noeke überfallen haben.
Fußgängerin beinahe überfahren
Gericht
Ein Vorfall aus der Tuner-Szene Schmallenbergs hat jetzt das Amtsgericht in Bad Fredeburg beschäftigt. Weil ein Schmallenberger eine Frau am Zebrastreifen auf der Bahnhofstraße beinahe überfahren hätte, saß er jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung auf der Anklagebank.
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Falke-Rothaarsteig-Marathon
Bildgalerie
Volkssport Laufen
Esloher Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke