Das aktuelle Wetter Meschede 2°C
Neuer Verein

Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

24.05.2012 | 17:00 Uhr
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg

Schmallenberg.   Der große Traum von Freiheit und Abenteuer ist es wohl gewesen, der im Frühjahr dieses Jahres 21 Freunde in Schmallenberg dazu inspirierte, einen Motorradclub ins Leben zu rufen.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Motorradfahren,“ sagt Thomas Schäfer vom neu gegründeten MC Schmallenberg e.V. „Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten, die aus allen möglichen Berufen kommen, die aber eins verbindet: ihre Liebe zum Motorradfahren und zur Gemeinschaft.“ Die Truppe unternimmt touristische Ausfahrten, Tagestouren, Wochenendtouren sowie Urlaubsfahrten im In- und Ausland, fährt auf der Rennstrecke oder auch im Gelände.

„Das Ziel unseres Clubs ist es, eine gesellige und kameradschaftliche Gemeinschaft unter Motorradfreunden zu bilden, sowie die Pflege und Förderung des Amateursports – besonders für Jugendliche. Wir haben den Anspruch, allen Mitgliedern eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitgestaltung mit und auch ohne Motorrad zu bieten“, so Schäfer. „Für politische Aktivitäten, provozierendes und gewalttätiges Auftreten oder radikale Äußerungen gibt’s bei uns keine Bühne.“

Gleichstellung, Integration und Förderung sind das Leitbild des Clubs. Kritik, Kreativität, Autonomie und eigene Meinungsbildung zur Entfaltung eines harmonischen Clublebens seien ausdrücklich erwünscht. „Selbstverständlich sind Frauen bei uns gleichberechtigte Mitglieder und werden auch als solche behandelt. Wir sind stolz darauf, dass unser ,Präsi’ eine Frau ist“, fügt Thomas Schäfer noch hinzu.

Interessierte, Gäste und Touristen sind jederzeit willkommen: zum Beispiel beim monatlichen Stammtisch an jedem ersten Samstag im Monat (November bis März) ab 19.30 Uhr in Schmallenberg. Oder bei den gemeinsamen Ausfahrten, die in der Regel bei gutem Wetter an jedem Sonntag (April bis Oktober) um 10 Uhr am Treffpunkt (Schmallenberg, Bahnhofstraße/Arbeitsamt) starten. Ob Fahranfänger, Wiedereinsteiger, Profi, Chopper, Streetfighter oder Supersportler – jeder ist willkommen, heißt es in der Pressemitteilung des neuen Vereins.

Detaillierte Informationen und Fotos zum MC-Schmallenberg e.V. sowie das aktuelle Jahresprogramm gibt es im Internet unter: www.motorradclub-schmallenberg.de

WP

Kommentare
29.05.2012
09:42
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
von Tsche_Gewara | #1

Die Hells Angels sind nichts dagegen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Neues Ärzteteam für Bödefeld
Gesundheit
Mediziner aus Erndtebrück eröffnen eine zusätzliche Filiale. Das Projekt der Kassenärztlichen Vereinigung könnte zur Strategie gegen den Ärztemangel...
Geschäftsführer des Fort Fun fürchtet Verkauf nicht
Fort Fun
„Vor einem Verkauf des Abenteuerlandes machen wir uns nicht bange“, sagt Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland in Bestwig.
Hauptschule weiter katholisch
Schule
An der Abstimmung zur möglichen Umwandlung der St.-Walburga-Hauptschule in eine Gemeinschaftshauptschule haben zu wenige Eltern teilgenommen. Die...
Gymnasium der Benediktiner schafft die Lateinpflicht ab
Schule
Am Mescheder Gymnasium der Benediktiner können die Schüler in Zukunft in der sechsten Klasse zwischen Latein und Französisch wählen.
Pläne für das Kurhaus stoßen auf Interesse
Kurhaus
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Siedlungs- und Baugenossenschaft in Meschede stehen den Plänen für das Esloher Kurhaus grundsätzlich positiv...
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Frühling am Hennesee
Bildgalerie
Hennesee
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
article
6690492
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
Motorradfreunde gründen MC Schmallenberg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/motorradfreunde-gruenden-mc-schmallenberg-id6690492.html
2012-05-24 17:00
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg