Matinee-Konzert mit Filmusik und „Hymn of the Highlands“

BadFredeburg..  Im Kreisjugendorchester des Volksmusikerbundes spielen 70 Musiker aus dem gesamten Sauerland. Auch für viele Studenten ist das Orchester eine tolle Gelegenheit wieder zurück in ihre alte Heimat zu kommen. Aus Würzburg, Aachen, Wolfsburg und vielen anderen Regionen reisen die Musiker an, um wieder im Sauerland zu musizieren zu dürfen.

Am morgigen Sonntag um 11 Uhr stellt das sinfonische Blasorchester unter der musikalischen Leitung von Mathias Pfläging sein neues Programm im Konzertsaal des Musikbildungszentrums in Bad Fredeburg vor. Atemberaubende Musik im biblischen Tongedicht „Abraham“. Die Filmmusik zu Peter Pan „Highlights from Hook“, oder Philip Sparkes Meisterwerk „Hymn of the Highlands“ stehen an diesem Vormittag im circa einstündigen Konzert auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Landesmusikfestes NRW hatte das Orchester das Wertungsspiel in der Oberstufe mit 94,7 von 100 möglichen Punkten abgelegt. Für den musikalischen Gesamteindruck gab es 10,0 von 10,0 Punkten.