Laptop und Schmuck gestohlen

Ostwig..  Durch ein Fenster ist ein Unbekannter am Mittwoch in ein Wohnhaus in Ostwig eingebrochen. Zwischen 18 und 18.50 Uhr war kurzzeitig keiner der Bewohner des Hauses am Fliederweg zu Hause. Dies nutzte der Täter aus und brach ein Fenster auf. Dann kletterte er in das Haus, wo er dann einen Laptop und ein Schmuckkästchen fand. Mit seiner Beute flüchtete er dann aus dem Haus. Die Kripo bittet im Zusammenhang mit diesem Einbruch um Hinweise von Zeugen.

Hinweise an die Polizei

Wer hat am Mittwochabend im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wem ist an diesem Abend etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Derartige Hinweise werden an die Polizei Meschede unter 0291/90200 erbeten. Die Polizei weist zudem darauf hin, dass es technische Möglichkeiten gibt, Einbrechern das Leben deutlich schwerer zu machen. Es gibt aber auch bestimmte Verhaltenshinweisen, die die Gefahr, Opfer eines Einbruchs zu werden, deutlich verringern.

Zur technischen Sicherung und präventiv sinnvollem Verhalten beraten die Fachleute der Kriminalprävention der Polizei im Hochsauerlandkreis kostenlos.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE