Kurs macht fit für die Pflege

Bad Fredeburg..  Wer einen nahestehenden Menschen pflegen möchte, es sich aber noch nicht so recht zutraut, oder wer schon Erfahrung in der Pflege hat, aber noch zusätzliche Tipps braucht, bekommt Hilfe in einem kostenlosen Kurs. Die Pflegekasse der Aok Nordwest und das Pflegeteam Bad Fredeburg unterstützen Betroffene in diesen Situationen durch einen gezielten Kurs.

Die richtigen Techniken erlernen

Die Teilnehmer lernen Pflegetechniken, rückengerechtes Pflegen und die richtigen Methoden für die Pflege kennen. Auch der Austausch mit anderen Angehörigen kommt nicht zu kurz. Die Schulung erfolgt durch examinierte Pflegefachkräfte mit Berufserfahrung in der häuslichen Pflege.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 14. April, um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort sind die neuen Geschäftsräume des Pflegeteams Bad Fredeburg, Im Ohle 14. Die Kursleitung übernimmt Karl-Heinz Rickert (Pflegedienstleitung).