Kradfahrer über Autodach geschleudert

Was wir bereits wissen
Ein 21-jähriger Olsberger befuhr mit seinem Pkw am Sonntagnachmittag die Landstraße 776, aus Richtung Bad Fredeburg kommend in Richtung Rimberg. In Höhe des Wanderparkplatzes „Buchhagen“ wollte er nach links auf den Parkplatz abbiegen. Beim Abbiegen übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer aus Iserlohn, welcher trotz Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern konnte.

Schmallenberg.. Der Iserlohner stieß mit seinem Motorrad gegen die rechte Seite des Autos und wurde über dessen Dach geschleudert. Durch den Zusammenstoß zog er sich nur leichtere Verletzungen zu. Das Motorrad wurde rechtsseitig stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Der Pkw des 21-Jährigen wurde ebenfalls rechtsseitig stark beschädigt, war aber noch fahrbereit.