Das aktuelle Wetter Meschede 2°C
Polizei

Kradfahrer über Autodach geschleudert

01.10.2012 | 18:34 Uhr

Schmallenberg.   Ein 21-jähriger Olsberger befuhr mit seinem Pkw am Sonntagnachmittag die Landstraße 776, aus Richtung Bad Fredeburg kommend in Richtung Rimberg. In Höhe des Wanderparkplatzes „Buchhagen“ wollte er nach links auf den Parkplatz abbiegen. Beim Abbiegen übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer aus Iserlohn, welcher trotz Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern konnte.

Der Iserlohner stieß mit seinem Motorrad gegen die rechte Seite des Autos und wurde über dessen Dach geschleudert. Durch den Zusammenstoß zog er sich nur leichtere Verletzungen zu. Das Motorrad wurde rechtsseitig stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Der Pkw des 21-Jährigen wurde ebenfalls rechtsseitig stark beschädigt, war aber noch fahrbereit.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Facebook-Betrüger mit gemeiner Masche
Betrug
Die Täter von heute nutzen zunehmend das Internet. Eine alte, neue Masche hat sich am Donnerstag in Meschede ereignet. Die Polizei rät zur...
„Wir müssen leider realistisch bleiben“
Einkaufen
Kaum eine lokale Meldung wird in Heringhausen im vergangenen Jahr für mehr Gesprächsstoff gesorgt haben, als die über die Schließung des...
Höhepunkt der Grippe-Welle kommt erst noch
Hochsauerlandkreis
Deutschland schnieft und prustet. Die Grippe-Welle rollt. Im Hochsauerlandkreis ist die Lage dennoch nicht dramatisch – offenbar steht der Höhepunkt...
Tante Emma geht für immer
Einzelhandel
Fleckenberger Lebensmittelladen schließt nach 122 Jahren endgültig seine Türen – es fehlen die Kunden.
Schützen-Nachwuchs überzeugt mit Kreativität
Wettbewerb
Wie werden sich Schützenbruderschaften und -vereine in den kommenden Jahren entwickeln? So viel lässt sich bereits sagen: Vielfach rückt eine junge,...
Fotos und Videos
Bestwig und der A46-Ausbau
Bildgalerie
Aus der Luft
Meschede von oben im Winter
Bildgalerie
Luftfotos
Rosenmontagszug in Cobbenrode
Bildgalerie
Karneval
article
7154212
Kradfahrer über Autodach geschleudert
Kradfahrer über Autodach geschleudert
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/kradfahrer-ueber-autodach-geschleudert-id7154212.html
2012-10-01 18:34
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg