Das aktuelle Wetter Meschede 15°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Karl Anton und Otto regieren

16.08.2013 | 00:20 Uhr

Ostwig. Beim Kinderschützenfest der St.-Antonius-Schützenbruderschaft konkurrierten 18 Bewerber bei strahlendem Sonnenschein um den Titel des Kinderschützenkönigs. Der glückliche Sieger heißt Karl Anton von Lüninck. Zu seiner Königin wählte er Xenia Naunheim.

22 Kinder am Start

In diesem Jahr wurde auch erstmals ein Kindervizekönig ermittelt. 22 Kinder gaben alles, um den Vogel, der sich als äußerst zäh erwies, von der Stange zu werfen. Der 1. Ostwiger Kindervizekönig wurde Otto von Lüninck, er ist der Bruder vom Kinderkönig. Laura Schrewe wurde als Kindervizekönigin auserkoren.

Königskette und Vizekette

Der amtierende Schützenkönig Thomas Friedrichs überreichte anschließend die Königskette an Karl Anton und der Vizekaiser Denis Schmitte überreichte die Vizekette an Otto. Die Königinnenkrone übergab die amtierende Schützenkönigin Anja Friedrichs an Xenia. Karl Anton von Lüninck und Xenia Naunheim werden nun an der Spitze des Ostwiger Kinderschützenvolks stehen und bis zum nächsten Fest im Jahr 2015 regieren.

Spielstände, Kisten stapeln, Kinderschminken, Schnupperschießen, Tombola, Fotoshooting, Cafeteria sowie die Verpflegung durch den Schützenvorstand nebst Jungschützen boten ein Rahmenprogramm in und um die Schützenhalle. Der Höhepunkt war natürlich wieder der Festzug mit dem neuen Königspaar und Vizekönigspaar in zwei festlich geschmückten Cabrios.

Musik mit den Bumbachern

Die Musikkapelle „Die Bumbacher“ aus Kirchrarbach sorgte erstmalig für die musikalische Unterhaltung. Am Abend sorgten die ATOMIK´s für Disco-Flair in der Schützenhalle.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
In Schmallenberg regiert K. Sopora
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Andreasberg
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Eslohe
Bildgalerie
Schützenfest
Public Viewing
Bildgalerie
Diaschau
article
8321341
Karl Anton und Otto regieren
Karl Anton und Otto regieren
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/karl-anton-und-otto-regieren-aimp-id8321341.html
2013-08-16 00:20
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg