Kabarettist Knabenschuh in Eversberg

Eversberg..  „Tach, Herr Knabenschuh? Wie wars?“ So heißt das Programm des Wuppertaler Kabarettisten Kurt Knabenschuh, das er Sonntag, um 19 Uhr in der Kleinkunstbühne Kokolores präsentieren wird. Alltagskabarett nennt das Uwe Kleibrink. Jetzt fragt sich der Leser „Wer ist Uwe Kleibrink?“ Uwe Kleibrink ist der Kabarettist und Kurt Knabenschuh die Rolle, die er spielt. Er beobachtet die Menschen, und das sehr präzise, um ihre Eigenheiten dann in überspitzter Form auf die Bühne zu bringen. Mit geschärftem Blick entdeckt er in unserem Alltag überall Realsatire und kitzelt das hervor, was wir alle auch schon wussten, aber nicht so treffend ins Satirische zu ziehen vermochten.

Differenzierter Blick

Alltagskabarett ist eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy. Kurt Knabenschuh wirft einen differenzierten Blick auf Banalitäten, hat ein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich. Intelligenter Wortwitz statt platter Sprüche und Schenkelklopferklamauk.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Vorverkaufsstellen sind:

Bücherstube Linhoff, Le-Puy-Str. 15 in Meschede, 0291 / 2400.

Käptn Book, Markt 2 in Olsberg, 02962 / 73580505.

Käptn Book, Friedrichsstraße 2 in Brilon, 02961 / 3460.

Oder telefonisch unter 0291 / 95290492 oder per E-Mail unter kleinkunstbuehne-
kokolores@web.de.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE