Das aktuelle Wetter Meschede 10°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Junger Chor Eslohe lädt ein zu einer Schnupperprobe

10.09.2012 | 16:49 Uhr

Eslohe. Nach den erfolgreich abgeschlossenen Projekten wie der „Night of Sounds“ in der Stadthalle Attendorn im August und dem Gemeinschaftskonzert mit dem Fleckenberger Sound Projekt während der spirituellen Tage in Wormbach im Juli, steht für den Jungen Chor Eslohe nun die alljährliche Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte am 20., 22. und 23. Dezember auf dem Programm. Auch in diesem Jahr lädt der Junge Chor Eslohe in die festlich dekorierte Schützenhalle ein, um die Zuhörer mit traditionellen sowie modernen Weihnachtsliedern auf die Festtage einzustimmen. Mit den Weihnachtskonzerten startet der Junge Chor Eslohe in sein Jubiläumsjahr.

Ebenfalls im Probenplan enthalten ist außerdem die klassische Stimmbildung mit Christa Maria Jürgens in regelmäßigen Abständen.

Für alle ab der 10. Klasse, die sich dem Jungen Chor anschließen möchten, ist dies eine gute Gelegenheit, um in die Proben mit einzusteigen. Sie sind eingeladen ab kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr die Proben des Jungen Chor zu besuchen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Immer wird nur gefragt: „Und was ist los?“
Kirmes
Vier Tage hat die St.-Georgs-Kirmes in Meschede auf dem Schützenplatz stattgefunden. Schausteller und Bruderschaft waren mit dem Besuch nicht ganz zufrieden - vor allem wegen des Wetters. Und es gibt noch etwas, das Hauptmann Andreas Diemel-Kotthoff stört.
Kirchenchor zeigt sein Können
Vereinsleben
Der Kirchenchor St. Peter und Paul aus Eslohe war zu Besuch in Olpe und zeigte sein Können unter anderem im Kloster der Franziskanerinnen.
Weltrekord im Bergwerk getaucht
Apnoe-Tauchen
Abenteuer und Nervenkitzel war das - Apnoe-Taucher aus ganz Deutschland erkundeten das geflutete Schieferbergwerk in Nuttlar.
Neue Leiterin der Eheberatung in Meschede
Soziales
Seit dem 1. September ist die gebürtige Meschederin Claudia Richter (58), die zwölf Jahre die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Gummersbach geleitet hat, Leiterin der Katholischen Beratungsstelle in Meschede.
Fazit: „Alle Erwartungen übertroffen“
Schmallenberger Woche
Fünf Tage Schmallenberger Woche liegen hinter der Aktionsgemeinschaft und allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Heinz-Dieter Neumann, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft zieht ein erstes Resümee.
Fotos und Videos
Schmallenberger Woche 5. Tag
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke