Das aktuelle Wetter Meschede 11°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Junger Chor Eslohe lädt ein zu einer Schnupperprobe

10.09.2012 | 16:49 Uhr

Eslohe. Nach den erfolgreich abgeschlossenen Projekten wie der „Night of Sounds“ in der Stadthalle Attendorn im August und dem Gemeinschaftskonzert mit dem Fleckenberger Sound Projekt während der spirituellen Tage in Wormbach im Juli, steht für den Jungen Chor Eslohe nun die alljährliche Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte am 20., 22. und 23. Dezember auf dem Programm. Auch in diesem Jahr lädt der Junge Chor Eslohe in die festlich dekorierte Schützenhalle ein, um die Zuhörer mit traditionellen sowie modernen Weihnachtsliedern auf die Festtage einzustimmen. Mit den Weihnachtskonzerten startet der Junge Chor Eslohe in sein Jubiläumsjahr.

Ebenfalls im Probenplan enthalten ist außerdem die klassische Stimmbildung mit Christa Maria Jürgens in regelmäßigen Abständen.

Für alle ab der 10. Klasse, die sich dem Jungen Chor anschließen möchten, ist dies eine gute Gelegenheit, um in die Proben mit einzusteigen. Sie sind eingeladen ab kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr die Proben des Jungen Chor zu besuchen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Der Spaß am Sport ist das Wichtigste
TC Eslohe
Der TC Eslohe bietet auch in diesem Jahr wieder seine Tennis-Schnupper-Angebote an. „Es gibt nur wenige Sportarten, die wie Tennis als Lifetime-Sport betrieben werden können“, betont der Verein. Tennis sei eine dieser Sportarten, die für jede Zielgruppe und für jedes Alter passen.
Twersbraken sind Publikums-Favoriten
Soundlogo
Das Publikum hat beim Soundlogo-Voting entschieden. 3076 Stimmen gibt es für die Band Twersbraken aus Meschede. Jetzt ist die Fach-Jury gefragt
Geld fließt erst nach der Renovierung
Stadthalle
Wenn die Umbau- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind - dann zahlt die Stadthallen GmbH an Hubert Bövingloh jährlich 180 000 Euro, um die Stadthalle zurückzumieten. Bis dahin, versichert die Stadt Meschede allerdings, fließt kein Cent.
„Spenden statt Gewerbesteuer für neue Betriebe“
Kommunalwahl
Seine Kandidatur kam überraschend: Michael Vogt will Bürgermeister in Eslohe werden. Der Bremscheider tritt als Einzelbewerber an, weil er sich so Recht nicht mit den Programmen von CDU, FDP und SPD identifizieren kann. Wir haben mit ihm gesprochen.
In jedem Geschäft wird Sarah gut angezogen
Test
Der Sommer kommt und so ziemlich jedes Mädchen freut sich darauf, neue Anziehsachen zu erstehen. Der Auftrag der Druckreif-Redaktion: Guck dir die Trends für Frühjahr und Sommer an. Und: Du brauchst ein Kleid für Abschlussball in der Tanzschule oder Schulabschluss - was findest du da in Meschede?
Fotos und Videos
Osterhasenfete in Berge
Bildgalerie
Osterparty
Mottowoche
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühlingseinkauf in Schmallenberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Kneipennacht in  Bad Fredeburg
Bildgalerie
Fotostrecke