Das aktuelle Wetter Meschede 15°C
Freizeit

Jugendfahrt der Ostwiger Germanen

14.01.2015 | 02:00 Uhr
Jugendfahrt der Ostwiger Germanen
Foto: Privat

Ostwig.   Auch in diesem Jahr findet wieder eine Sommerfahrt des TV Germania Ostwig statt - und zwar vom 17. Juli bis zum 2. August. Teilnehmen können rund 50 Jugendliche ab 14 Jahren.

Das Ziel der diesjährigen Fahrt wird die französische Insel Korsika, genauer gesagt der Ort Ghisonaccia, sein. Bereits in den Jahren 2005 und 2009 ging die Jugendfahrt auf die Mittelmeerinsel. Neben malerischen Küstenabschnitten und schönen Städtchen wie Bonifacio, Ajaccio, Corte und Calvi werden ebenso die Gebirge der Insel und die „Cascades des Anglaise“ Teil des Besichtigungsprogramms sein.

Natürlich wird auch der nur 100 Meter von den Apartments gelegene Natursandstrand nicht zu kurz kommen. Die Fahrt wird mit einem Reisebus der Firma Hegener-Reisen aus Bestwig durchgeführt. Die Insel werden die Teilnehmer per Fähre vom italienischen Fährhafen in Genua aus erreichen.

„Für eine ereignisreiche und spannende Jugendfahrt ist also wieder einmal gesorgt“, so die Organisatoren. Anmeldungen zur Fahrt werden ab sofort entgegen genommen. Vereinsmitgliedern des TV Germania Ostwig und Teilnehmern der vergangenen Jugendfahrt wird bei Anmeldung ein Vorrang gewährt.

Allerdings verstreicht die Vorrangregelung am 30. Januar. Ansonsten entscheidet bei zu vielen Anmeldungen der Zeitpunkt der Anmeldung. Anmeldeformulare und Informationsschreiben können ab sofort bei Lars Willmes (Zum Steinberg 11 in Ostwig) abgeholt oder unter der Rubrik „Fahrten“ auf der Homepage www.tv-ostwig.de heruntergeladen werden. Unter dieser Adresse gibt es auch weitere Informationen zur Jugendfahrt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sommerfestival
Bildgalerie
Fotostrecke
Open Air auf dem Stiftsplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
Henneseefest mit Feuerwerk
Bildgalerie
Dammparty
article
10231045
Jugendfahrt der Ostwiger Germanen
Jugendfahrt der Ostwiger Germanen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/jugendfahrt-der-ostwiger-germanen-id10231045.html
2015-01-14 02:00
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg