Jubilare verbindet ein ständiger Einsatz für ihren Verein

Freienohl..  Beim traditionellen Stiftungsfest der „Liedertafel“ Freienohl wurden wieder verdiente Mitglieder geehrt. Begonnen hatte das Fest mit der Begrüßung durch den neuen Vorsitzenden Georg Friedrichs und einigen Liedern der „Liedertäfler“.

Das langjährige fördernde Mitglied Johannes Blessenohl wurde für 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Bei den Aktiven wurden Holger Assmann und Michael Stracke für jeweils 25 Jahre aktives Singen geehrt. Für 40 Jahre bekamen Friedhelm Schulz und Günther Kerstholt die Auszeichnung. Höhepunkt waren wieder zwei Sänger, die für 60 Jahre aktives Singen geehrt wurden: Hans Josef Aßmann und Gerd Krapholz sind die beiden Mitglieder, die seit so vielen Jahren die „Liedertafel“ aktiv unterstützen.

Alle Jubilare verbindet aber auch ihr Einsatz für den Verein, so Vorsitzender Georg Friedrichs: Sie haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nicht nur verschiedene Vorstandsposten besetzt, sondern sich immer wieder mit Rat und Tat eingesetzt. Ein besonderes Dankeschön gab es noch einmal für den nach fast 25 Jahren aus dem Vorstand ausgeschiedenen Stefan Theune.

Georg Friedrichs bedankte sich ganz besonders bei den fördernden Mitgliedern, ohne deren langjährige finanzielle Unterstützung eine solide Chorarbeit nur sehr schwierig sei.