„Jetzt konzentrier dich mal!“

Bestwig..  Wer kennt nicht den Appell „Jetzt konzentrier dich doch mal!“ an Kinder, sich ausdauernd, ruhig, zielgerichtet mit einer Sache zu beschäftigen.

Die Konzentrationsfähigkeit von Kindern ist einerseits abhängig von individuellen Merkmalen, andererseits aber auch in hohem Maße ein Ergebnis der Alltagserlebnisse, der angemessenen Unterstützung, einer ausgewogenen Balance zwischen Anregung und Ruhephasen und vieler anderer Bedingungen, auf die Erziehende einen großen Einfluss haben. Das Katholische Familienzentrum Bestwig lädt zu einem Elternabend am Dienstag, 10. Februar, im Bürgertreff des Rathauses Bestwig ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. An diesem Abend erfahren die Besucher vom Diplom-Sozialpädagogen Klaus Fischer, was Konzentration eigentlich ist, wie sie die Fähigkeit der Kinder, sich aufmerksam einer Sache zuzuwenden, unterstützen können und welche Hilfestellungen es gibt, Kindern mit Konzentrationsschwierigkeiten zu helfen.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE