Hilfe für Eltern zum Thema Erziehung

Meschede..  Die Caritas-Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Meschede, Steinstraße 12 (Caritas-Haus), bietet Eltern fachliche Hilfen an, die Fragen haben zu schwierigen Situationen des Erziehungsalltags, zu belastenden Situationen in der Familie, zur Entwicklung ihres Kindes oder zur Situation ihres Kindes in der Schule – zum Beispiel, ob ein Kind fit für die Schule ist oder wie Kinder gezielt unterstützt werden können, wenn sie in bestimmten Lernbereichen Hilfe benötigen. Oder: Hat mein Kind Ängste vor Leistungssituationen, etwa vor Klassenarbeiten? Wird mein Kind von Mitschülern oder Mitschülerinnen gemobbt? Interessierte Eltern können sich direkt an die Beratungsstelle ( 0291 / 9021131) anmelden und erhalten dort Gesprächstermine.

Termine vor Ort

Die Fachkräfte der Beratungsstelle kommen aber auch regelmäßig zu Sprechstunden in die Familienzentren in Meschede, Eslohe und Bestwig. Michael Kramer (Diplom-Psychologe und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut) kommt am kommenden Montag, 20. April, in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in das Mikado-Familienzentrum, Hünenburgstraße 22a in Meschede, 0291 / 1263.