Einbrüche in Gaststätten der Region

Meschede..  Die Kreispolizeibehörde sucht einen Einbrecher: Dieser soll Ende März in Hotels und Gaststätten im Winterberger Raum eingestiegen sein (wir berichteten). Bei einem dieser Einbrüche wurde der Täter gefilmt.

Die Polizei vermutet, dass er für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Danach brach er am 26. März in eine Gaststätte in Nuttlar ein; am 30. März in eine Gaststätte in Meschede-Olpe; in Grevenstein, Remblinghausen und Wenholthausen gehen die Gaststätteneinbrüche zwischen dem 29. und 31. März vermutlich auf sein Konto.

Ermittlungen in 13 Fällen

Der Mann ist zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, kräftig und trug bei einem der Einbrüche eine schwarze Hose, einen hellen Pullover, eine schwarze Weste, Handschuhe und eine schwarze Mütze. Die Polizei ermittelt in 13 Fällen.

Zeugen sollten sich melden bei der Polizei Meschede unter 0291/9020.