Ein Jahr Schulunterricht für sechs philippinische Kinder

Schmallenberg..  Ein Jahr Schulunterricht für gleich sechs philippinische Kinder, das ist das Ergebnis der Spendensammlung der Christine-Koch-Schule Schmallenberg.

Spende für Palawan-Chamber-Choir

Gesammelt wurde das Geld bei dem traditionellen Weihnachtskonzert der Bläserklassen und durch den Einsatz der Schülerinnen und Schüler der Schulband, die in den Klassen weiter gesammelt haben. Dadurch wurde der Betrag auf stolze 650 Euro weiter aufgestockt. Das Geld kommt einem Projekt des Palawan-Chamber-Choir auf den Philippinen zugute.

Der durch seine Konzerte auch bei uns bekannte Chor sorgt mit seinem Engagement in der Heimat dafür, dass bedürftige Kinder eine Schule besuchen können, um sich eine bessere Zukunft aufzubauen. Deshalb soll die Spendensammlung auch in Zukunft weiter gehen, um diese Projekte nachhaltig zu unterstützen.