Das aktuelle Wetter Meschede 17°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

DRK-Mitglieder leisten ehrenamtlich 15 881 Einsatzstunden

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Meschede. Kreisrotkreuzleiter Carsten Kersenbrock hat in seinem Jahresbericht beim Winterfest des Deutschen Roten Kreuzes (wir berichteten) besonders den 61 Einsatzkräften aus Meschede und Schmallenberg gedankt, die im letzten Jahr an sechs Einsätzen in Flüchtlingsunterkünften in Burbach, Stukenbrock, Bochum und Marsberg mehr als 1050 Stunden Dienst geleistet haben.

Wahlen

Über die genauen Einsatzgebiete und -zahlen informierten Michael Schürmann und Michaela Grosche von der Rot-Kreuz-Leitung. Die Mitglieder der DRK-Ortsgruppe Meschede-Eslohe leisten im vergangenen Jahr insgesamt 15 881 Einsatzstunden: 2948 Stunden Sanitätsdienste, 2308 Stunden Fort-Fun-Sanitätsdienste, 1117 Stunden für Einsätze, 233 Stunden für Übungen, 3939 Stunden für Ausbildungen, 1146 Stunden in der Kameradschaftspflege sowie 1023 Stunden für Arbeitseinsätze. Gemeinsam nahmen Kreisvorsitzender Lothar Wrede und Kersenbrock die Ehrungen vor. Für fünfjährige Mitgliedschaft wurden Lars Beiderbeck, Sven und Jennifer Buchholtz, Heinrich Kirchhoff und Alexandra Pflug ausgezeichnet, für zehn Jahre Janine Braun, Martin Esser, Birgit und Thomas Plewa und Michael Schürmann, 15 Jahre ist Sara Gödde dabei, 25 Jahre Maria Klauke, 30 Jahre Ludger Bürger, 35 Jahre Georg Knieb, 45 Jahre Heiner Imöhl und Konrad Zydeck sowie bereits 55 Jahre Katharina Gödde und Ulla Pietruschka. Befördert zum Truppführer wurden Dominik Vorwerk und Corinna Althans, zu stellvertretenden Rotkreuzleitern ernannt wurden Corinna Althans und Alexander Grunebaum, zum Rotkreuzarzt Dr. Iurie Stavila. Geehrt wurde auch Johannes Bergmann, der im letzten Jahr 1413 Stunden für das DRK im Einsatz war.

Friedbert Sonntag

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtfest in Meschede
Bildgalerie
Diaschau
Schülerlauf
Bildgalerie
250 Kinder am Start
Maniac beim Stadtfest
Bildgalerie
Diaschau
article
10254631
DRK-Mitglieder leisten ehrenamtlich 15 881 Einsatzstunden
DRK-Mitglieder leisten ehrenamtlich 15 881 Einsatzstunden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/drk-mitglieder-leisten-ehrenamtlich-15-881-einsatzstunden-aimp-id10254631.html
2015-01-20 00:12
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg