Dribbeln, Passen und Schussübungen

Heringhausen..  Die Fußballabteilung des TuS-Valmetal bietet zum ersten Mal ein selbst organisiertes Fußballcamp an. Das Fußballcamp findet vom 7. bis 9. August auf dem Rasenplatz in Heringhausen statt. Hierzu sind sowohl alle Kinder des TuS Valmetal sowie fußballinteressierte Kinder, die noch nicht im Verein spielen, eingeladen. Das Camp richtet sich an die Jahrgänge 2004 bis 2008 bzw. alle Kinder die in diesem Jahr G-, F- oder E-Jugend spielen oder gespielt haben. Für die Kinder wird es viele Übungen zum Dribbeln und Passen, aber auch Torschussübungen geben.

Spezielles Torwarttraining

Neben dem Training für Feldspieler werden spezielle Einheiten für das Torwarttraining stattfinden, das von einem lizenzierten Torwarttrainer durchgeführt wird. Des Weiteren sind alle Trainer bzw. Betreuer im TuS Valmetal tätig und verfügen über eine entsprechende Trainerlizenz. Um sich für das Fußballcamp anzumelden, gibt es unter www.tus-valmetal.de das Anmeldeformular, mit den geplanten Tagesabläufen. Anmeldeschluss ist Samstag, 27. Juni.