Das aktuelle Wetter Meschede 25°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Die Mescheder Jugendkirche ist erfolgreich. ...

31.03.2008 | 14:30 Uhr

... Hunderte Menschen haben in den vergangenen Wochen sowohl die Kirche Maria Himmelfahrt als auch die Gottesdienste besucht.

REPORTERBERICHT Projektleiter Ronald Thiele freut sich über die große Resonanz. Diese Projekt zeige, dass junge Menschen auf der Suche nach einer eigenen Spiritualität sind, sagte er. Unter dem Motto "Light my Fire- Erwecke mich" hatten Jugendliche die Kirche nach ihren Vorstellungen gestaltet. Das Projekt endet am kommenden Wochenende. Das Team der Jugendkirche, also insgesamt 50 Jugendliche, wollen aber die Taizégebete mittwochs regelmäßig bis Pfingsten weiterführen. Alexa Schröder für Radio Sauerland.

Radio Sauerland


Kommentare
Aus dem Ressort
25-jähriger Mescheder stirbt bei Überholmanöver
Unfall
Die Zahl der schweren Unfälle im Hochsauerlandkreis reißt nicht ab. Ein Toter und zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines riskanten Überholmanövers vor Alme. Der Verursacher kommt aus Meschede.
„Die Kirche in Remblinghausen ist auch ein sozialer Mittelpunkt“
Kultur
Am Samstag hat die St.-Jakobus-Gemeinde in Remblinghausen den 250. Jahrestag der Kirchweihe und das Patronatsfest - den Namenstag des Heiligen Jakobus - gefeiert. Die Kirche im Dorf ist mehr als ein bedeutendes historisches Bauwerk.
450 Zuschauer genossen in Bestwig lauen Kino-Sommerabend
Open-Air-Kino
450 Zuschauer verfolgten den zum Teil im Sauerland gedrehten Stromberg-Film auf der 14 mal 7 Meter großen Leinwand auf dem Bestwiger Rathausplatz.
Beisinghausen begeht 700-Jahr-Feier
Eslohe
117 Seelen zählt der Ort, darunter viele junge Familien, Kinder und Jugendliche: ein lebendiges, sehr gepflegtes Örtchen, das jetzt einmal groß ins Lampenlicht eintaucht: Beisinghausen feierte sein 700-jähriges Bestehen.
Schmallenberger Platt für die Nachwelt erhalten
Schmallenberg
Ein Interview mit dem Kirchrarbacher Paul Schulte ist Grundlage für das neue Heft der Schriftenreihe „Mundarten im Sauerland“.
Fotos und Videos
Achim Sander ist König in Krichrarbach
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenkaiser Ralf Gerke-Cantow
Bildgalerie
Schützenkaiser
Schmallenberg aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Josef Winkelmann ist Schützenkaiser
Bildgalerie
Kaiserschiessen