Das aktuelle Wetter Meschede 21°C
Bahn

Bahn arbeitet an der Strecke zwischen Nuttlar und Brilon

26.09.2012 | 16:54 Uhr

Nuttlar. Die Deutsche Bahn arbeitet in Kürze neben den Gleisen zwischen Nuttlar und Brilon Wald. Folgende Termine sind vorgesehen: zwischen dem 30. September und dem 6. Oktober jeweils zwischen 23.20 Uhr und 5 Uhr sowie zwischen dem 7. Oktober und dem 5. November jeweils zwischen 22.35 Uhr und 5 Uhr. Nach Angaben der Bahn werden Erdarbeiten für die Verlegung von Kabeln sowie Tiefenentwässerungsarbeiten auf einer Länge von 4000 Metern durchgeführt.

Vom 7. Oktober bis zum 4. November fällt der letzte Zug der Linie RE 57 (Abfahrt in Bestwig um 22.23 Uhr, Ankunft Brilon-Stadt um 22.49 Uhr) aus und wird durch einen Bus im Schienenersatzverkehr ersetzt.

Die Reisenden werden nach Angaben der Bahn durch Lautsprecherdurchsagen und entsprechende Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für mobile Endgeräte stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm nicht zu vermeiden, betont die Bahn. Daher bittet sie die Anwohner um Verständnis.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gefährliche Querschläger und Abpraller beim Vogelschießen
Schützenfest
Querschläger und Abpraller kommen beim Königsschießen immer mal wieder vor - auch im HSK. Die Bestimmungen sind seit Januar verschärft worden.
Die Wirtschaft in die Organisation einbeziehen
Schmallenberger Woche
Kaum ist er in Rente gegangen, hat Heribert Störmann schon wieder einen neuen Job – ehrenamtlich. Der frühere Bauamtsleiter ist nun für die...
Fahnenoffizier ist nun auch König
Salwey
Rund zwei Stunden brauchten die St.-Sebastian-Schützen, bis sie ihren neuen König Daniel Vedder hochleben lassen konnten. Er regiert mit Ehefrau...
Wohnung nach Brand nicht nutzbar
Feuerwehr
Nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Mittelgasse ist eine Wohnung im Dachgeschoss nicht mehr nutzbar. Betroffen ist in dem Fall aber niemand.
Schützenkönig der St.-Andreas-Bruderschaft
Bestwig
Ein flottes Schießduell haben sich die Velmeder St.-Andreas-Schützen geliefert. Keine zwei Stunden dauerte es, bis sie nach dem Vizekönig auch den...
Fotos und Videos
Christian Rummel König von Dorlar
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Kaiser Otto König von Velmede
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Thomas Mellmann regiert Gleidorf
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Daniel Vedder König von Salwey
Bildgalerie
Schützenfest 2015
article
7136364
Bahn arbeitet an der Strecke zwischen Nuttlar und Brilon
Bahn arbeitet an der Strecke zwischen Nuttlar und Brilon
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/bahn-arbeitet-an-der-strecke-zwischen-nuttlar-und-brilon-id7136364.html
2012-09-26 16:54
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg