Das aktuelle Wetter Meschede 11°C
Bahn

Bahn arbeitet an der Strecke zwischen Nuttlar und Brilon

26.09.2012 | 16:54 Uhr

Nuttlar. Die Deutsche Bahn arbeitet in Kürze neben den Gleisen zwischen Nuttlar und Brilon Wald. Folgende Termine sind vorgesehen: zwischen dem 30. September und dem 6. Oktober jeweils zwischen 23.20 Uhr und 5 Uhr sowie zwischen dem 7. Oktober und dem 5. November jeweils zwischen 22.35 Uhr und 5 Uhr. Nach Angaben der Bahn werden Erdarbeiten für die Verlegung von Kabeln sowie Tiefenentwässerungsarbeiten auf einer Länge von 4000 Metern durchgeführt.

Vom 7. Oktober bis zum 4. November fällt der letzte Zug der Linie RE 57 (Abfahrt in Bestwig um 22.23 Uhr, Ankunft Brilon-Stadt um 22.49 Uhr) aus und wird durch einen Bus im Schienenersatzverkehr ersetzt.

Die Reisenden werden nach Angaben der Bahn durch Lautsprecherdurchsagen und entsprechende Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Für mobile Endgeräte stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm nicht zu vermeiden, betont die Bahn. Daher bittet sie die Anwohner um Verständnis.



Kommentare
Aus dem Ressort
Feuerwehrhaus soll 2,3 Millionen Euro kosten
Feuerwehr
2,28 Millionen Euro. Das ist die Zahl, auf die alle gewartet haben. So viel wird nach einer ersten Berechnung der Neubau des Esloher Feuerwehrhauses kosten. Berücksichtigt sind in dieser Summe allerdings noch nicht alle Wünsche der Wehr.
Noch elf Gebiete für Windkraft
Windkraft
Elf Gebiete kommen im Stadtgebiet von Meschede aktuell als Vorrangzonen für die Windkraft in Frage. Das wurde bei einer Einwohnerversammlung bekannt.
Vorstand des Hallen-Träger-Vereins schafft die Verjüngung
Ehrenamt
Der Hallen-Träger-Verein Arpe ist im Umbau. Doch nicht nur die Dorfhalle soll durch Renovierungsarbeiten einen frischeren Anschein erhalten, auch der Vorstand wird verjüngt.
Elterngruppe für Frühchen im Sauerland
Selbsthilfe
Es soll einer der glücklichsten Momente im Leben einer Mutter sein: Wenn man ihr - kurz nach der Geburt - zum ersten Mal das Neugeborene in den Arm legt. Für Mütter von Frühchen dagegen ist die Zeit nach der Geburt oft der reinste Horror.
„Gewinnchance so hoch wie noch nie“
Advent
An 24 Tagen wird es insgesamt 82 große Gewinner geben - und ein ganzes Jahr lang unzählige kleine: In diesen Tagen erscheint der Adventskalender des Lions-Clubs Olsberg-Bestwig. Hinter den 24 Türen warten 82 hochkarätige Preise auf neue Besitzer, die sich damit auf eine „Bescherung der besonderen...
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Falke-Rothaarsteig-Marathon
Bildgalerie
Volkssport Laufen
Esloher Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke