AWO hilft beim Start in die Schulzeit

Meschede..  Die AWO-Ortsvereine Meschede und Brilon und der AWO Unterbezirk Hochsauerland/Soest unterstützten auch in diesem Jahr angehende Erstklässler aus den AWO-Kindergärten in Meschede und Brilon beim Start in die Schulzeit. Spenden werden unter dem Motto „Helfen hilft“ gesammelt.

Materialien für den Unterricht

Die Unterstützung besteht darin, Kindern aus benachteiligten Familien noch fehlende Ausstattungen wie Sportrucksäcke, Turnschuhe sowie Materialien für den Zeichen- und Kunstunterricht zu übergeben. In diesem Jahr konnten sich 13 angehende Schüler und Schülerinnen über diese Unterstützung freuen.

Gut für die Schule gerüstet zu sein, bedeutet für diese Kinder auch dazuzugehören. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein sowie ihr Selbstwertgefühl. Die Aktion wird über Spendenmittel aus der Sammelaktion „Helfen Hilft“ finanziert.