Auch Bürgermeister verliert Krawatte

Auch in Bestwigs Rathaus übernahmen die närrischen Frauen das Kommando.
Auch in Bestwigs Rathaus übernahmen die närrischen Frauen das Kommando.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Im Bestwiger Rathaus übernehmen die Frauen das Kommando - und Bürgermeister Ralf Péus verliert seine Krawatte.

Eine andere Form der „Dienstkleidung“.  für Ralf Péus: Damit überhaupt keine Zweifel aufkommen, wer an „Weiberfastnacht“ das Sagen im Bürger- und Rathaus hat, wurde Bestwigs Bürgermeister von seinen jecken Mitarbeiterinnen pünktlich um 11.11 Uhr kurzerhand per Schere seiner Krawatte entledigt. Die Frauen übernahmen dann das „närrische Regiment“ im Rathaus – und gaben es schnell wieder ab: Mit dem Velmeder Kinderkarneval und zahlreichen Veranstaltungen an Ruhr, Valme und Elpe übernehmen die Karnevalsfreunde in den Ortsteilen der Gemeinde Bestwig das „jecke Zepter“. Prunksitzungen, Kostümfeste oder auch der Karnevalsumzug in Heringhausen seien Veranstaltungen von Bürgern für Bürger, die zum Mitfeiern einladen, betont Ralf Péus – bevor dann am Aschermittwoch alles vorbei ist. Foto: Fröhling