Das aktuelle Wetter Meschede -6°C

Kulinarische Wanderung

Ansturm auf die Leckerbissen

25.05.2010 | 07:00 Uhr

Niedersorpe. (sos) Die Erwartungen sind wieder weit übertroffen worden.

Bei strahlendem Sonnenschein haben mehr als 3000 Wanderer und Genießer an Pfingsten ihre Schuhe geschnürt und der siebten Kulinarischen Wanderung in Niedersorpe einen neuen Besucherrekord beschert. „Es war eine super Veranstaltung, alles ist spitze gelaufen”, lautet das Resümee von Thorsten Lingemann, SGV-Abteilung Niedersorpe. „Das Wetter war ideal, wir haben einen guten Draht nach oben.”

Neun Markstände

Nachdem im vergangenen Jahr unverhofft rund 2500 Wanderer den Sorpetalweg bevölkert hatten, wurde die Strecke überarbeitet: „Diesmal hatten wir neun Marktstände auf zehn Kilometern, also doppelt so viele Stände wie im Jahr zuvor”, sagte Lingemann.

Damit sollten allzu lange Warteschlangen der hungrigen Wanderer vermieden werden. Dennoch war der Ansturm auf Spießbraten, Reibekuchen, Forellenfilet, Spargelkuchen und allerlei andere Gaumenfreuden groß.

Genug für alle

„Wir mussten sogar Essen nachordern”, so Lingemann. „Aber diesmal hatten wir genug für alle und die Stände waren bis zum Schluss geöffnet.”

Sophia Schauerte

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3020946/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Vom eigenen Auto überrollte Schmallenbergerin ist tot
Eisglatte Straßen
Auf der eisglatten Bundesstraße 511 wurde eine 20-jährige Frau aus Schmallenberg kurz vor dem Ortseingang Eslohe-Frielinghausen lebensgefährlich verletzt. Nach ihrem Unfall hatte sie die Tür geöffnet und wurde dann von ihrem eigenen Pkw überrollt. Einen Tag später erlag sie ihren Verletzungen.
Künftig weniger Sitze im Stadtrat von Meschede
Spar-Beschluss
Der Stadtrat Meschede wird zur nächsten Kommunalwahl verkleinert. Die Zahl der Mitglieder wird von 44 auf 38 sinken. Welche Folgen diese Entscheidung für die Wahlkreise hat, ist noch nicht absehbar. Der Beschluss war strittig. Am Ende setzte sich eine Mehrheit aus CDU, SPD und FDP durch.