Das aktuelle Wetter Meschede 17°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Anlieger sollen Flächen räumen

31.07.2008 | 18:01 Uhr

Wennemen/Bremke. Auf Hochtouren laufen derzeit die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des angekündigten Geh- und Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Wennemen und Bremke. ...

Auch Windwurf-Holz blockiert derzeit die künftige Geh- und Radweg-Trasse zwischen Wennemen und Bremke. (Foto: Landesbetrieb Straßen NRW)

... Allerdings liegt dort noch vieles herum, was dort nicht hingehört. Das hat die Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift des Landesbetriebes Straßen NRW jetzt festgestellt.

"Verschiedene Streckenbegehungen haben gezeigt, dass einige Grundstücksnachbarn diese seit vielen Jahren nicht mehr genutzten Flächen als Lagerplatz und auch Spielflächen nutzen", so Projektleiter Christian Jung. Damit die die Anlieger der schlimmstenfalls kostenpflichtigen Entsorgung der vorgefundenen Materialien entgehen, "wird ihnen dringend angeraten", so Jung, "das gesamte Bahngelände frei zu räumen". Gleiches gelte für Windwurfholz, das teilweise von Nachbargrundstücken aus quer über der Bahnstrecke liege.

In den nächsten Wochen werde die Strecke auf noch vorhandene Schienen und Schwellen hin überprüft, erklärt Jung. Diese würden anschließend abgeräumt - und zwar mit Hilfe eines Geräts, mit dem die komplette Strecke abgefahren werde.

Wie berichtet ist geplant, im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Wennemen mit der Strecke zu beginnen und diese nach etwa 11,5 Kilometern am Abzweig der L 541 nach Eslohe/Sallinghausen an das vorhandene Straßen- und Radwegenetz anzuschließen. Ein erstes Teilstück zwischen Berge und Wenholthausen soll noch in diesem Jahr entstehen, die beiden anderen Teilstücke sollen 2009 gebaut werden. Fertig sein soll die komplette Strecke dann im Frühjahr 2010.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Meschede von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
450 Fans bei Deutschland - Nordirland
Bildgalerie
Rudelgucken
Marc Schäfers regiert in Fleckenberg
Bildgalerie
Schützenfest
Dorffest 2016 in Sellinghausen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1320522
Anlieger sollen Flächen räumen
Anlieger sollen Flächen räumen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/anlieger-sollen-flaechen-raeumen-id1320522.html
2008-07-31 18:01
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg