500 Euro für Orgelreparatur

Meschede..  Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meschede die Reparatur der Orgel in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Meschede. Die Musikerinnen und Musiker hatten im vergangenen Jahr bei ihrem Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche für die Erneuerung der Orgel gesammelt. Dirigent Herbert Bürger überreichte jetzt den großen Scheck an Heinz Arenhövel vom Kirchenvorstand.

„Wir fühlen uns mit der Kirche verbunden und möchten mit der Spende zum Erhalt der Orgel beitragen“, erklärte Dirigent Bürger. Heinz Arenhövel freute sich über das Engagement: „Für uns als Gemeinde ist nach dem neuen Kirchendach die Reparatur der Orgel ein großer Kraftakt, wir sind für ihre Spende sehr dankbar“, erklärte Heinz Arenhövel. Der Gemeinde sei es aber auch eine Freude, die Kirche für das beliebte Weihnachtskonzert des Musikvereins zur Verfügung zu stellen.