Das aktuelle Wetter Meschede 1°C
Sensburg legt Amt nieder – und verlobt sich mit Freundin
Prügelaffäre
Sensburg legt Amt nieder – und verlobt sich mit Freundin
Meschede/Berlin.   Nach den Prügelvorwürfen hat Patrick Sensburg sein Amt als CDU-Kreisvorsitzender aufgegeben. Indessen soll er sich mit seiner Freundin verlobt haben.
Vorwurf der Körperverletzung - Sensburg legt CDU-Amt nieder
Verdacht
Vorwurf der Körperverletzung - Sensburg legt CDU-Amt nieder
Meschede  Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg hat nach einem Medienbericht am Samstag sein Amt als Kreisvorsitzender der CDU niedergelegt.
Neue Ideen für das Zusammenleben in Schmallenberg
Integrationspreis
Neue Ideen für das Zusammenleben in Schmallenberg
Schmallenberg.   Bürgerstiftung der Stadtsparkasse und der Lions-Club suchen beispielhafte Projekte. Im Mittelpunkt soll dabei der Austausch zwischen den Kulturen...
Abgeschnitten von der Welt
Telekom
Abgeschnitten von der Welt
Nierbachtal.   Zum Jahreswechsel ist das Festnetz im Nierbachtal bereits 14 Tage ausgefallen. Jetzt kann wieder nicht mehr telefoniert werden. Schuld sind marode...
Kleinstfiliale aufgegeben
Volksbank
Bremke. Mangels Nachfrage hat die Volksbank Reiste-Eslohe ihre Kleinstfiliale in Bremke aufgegeben.Kunden müssen jetzt entweder nach Eslohe oder Reiste...
Freude über Meschede-Center - und ein Störfeuer
Jahresempfang
Meschede. Das künftige Meschede-Center war das freudige Thema beim Jahresempfang in der Stadthalle. Nur ein kleines Störfeuer beschäftigt die Verantwortlichen...
Spezial
Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Wilder Westen in Westfalen
Fort Fun Abenteuerland

Der Fort Fun Abenteuerland im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis bietet großen und kleinen Abenteurern viel Action.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Veltins Brauerei seit 1824 im Familienbesitz
Veltins

Die Veltins Brauerei befindet sich seit ihrer Gründung im Familienbesitz. Das Unternehmen bietet neben dem Pils auch zahlreiche andere Derivate an.

Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Fotos und Videos
Oberkirchener Schützen feiern 1. Winterball
Bildgalerie
Winterball
Jahrsempfang der Stadt Meschede
Bildgalerie
Fotostrecke
Mahnwache vor Pressehaus Meschede
Bildgalerie
Mahnwache
Begeisterte Fans beim Beatabend
Bildgalerie
Fotostrecke
19. Hallen-Masters in Meschede
Bildgalerie
Hallenfußball
Südwestfalen
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Weitere Nachrichten
Meschede hat das schnellste Amtsgericht in ganz NRW
Justiz
Meschede. Landesjustizminister Thomas Kutschaty hat am Freitagnachmittag das Amtsgericht Meschede besucht. Er lobte das von Charlotte Merz „gut geführte“ Haus.
Krankenhaus Meschede: „Wir arbeiten alle am Limit“
Medizin
Meschede. Die Krankenhäuser aus der Region melden sich regelmäßig bei der Rettungsleitstelle ab, weil in einzelnen Abteilungen alle Betten belegt sind. Für den...
Projekt soll Lebensqualität der Schmallenberger verbessern
Perspektiven
Schmallenberg. Gemeinsam mit den Kommunen Meschede, Bestwig und Eslohe wirbt Schmallenberg erneut um EU-Fördermittel. Im Interview mit dieser Zeitung spricht...
Da war’s mit Kirmes in Meschede
Schützen
Meschede. Die St.-Georgs-Schützen geben die Kirmes in Meschede auf. Sie wollen sie sich auf andere Veranstaltungen konzentrieren - wie auf ihr Sauerlandfest.
Umfrage
Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt? Das Stadtmarketing in Meschede denkt über neues Konzept für 2015 nach. Ist das eine gute Idee?

Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt? Das Stadtmarketing in Meschede denkt über neues Konzept für 2015 nach. Ist das eine gute Idee?

 
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Weitere Nachrichten
Zuschüsse für Sportplätze umstritten
Finanzen
Bestwig. Für die beiden neuen Sportplätze in Ostwig und Bestwig will die Gemeinde insgesamt 40 000 Euro zur Verfügung stellen. Die Verteilung des Geldes ist...
Spende für Jugendfeuerwehr
Feuerwehr
Wenholthausen. Die Feuerwehr in Wenholthausen freut sich über eine Spende von 2000 Euro. Damit können neue Diensthemden und Kleiderspinde für die Jugendfeuerwehr...
Veltins alkoholfrei wird immer beliebter
Biermarkt
Grevenstein. Immer mehr Menschen greifen zu alkoholfreiem Bier oder Radler. Einen Trend, den auch die Brauerei Veltins beobachtet. Geschmack und niedrige...
Gewinnspiel
Spezial
Schulte leitet Aufsichtsrat der Signal-Iduna-Gruppe
Video
Video-Interview
Reinhold Schulte verrät, warum Sauerländer wie er oder BVB-Boss Hans-Joachim Watzke so gute Manager sind. Dies und mehr im Interview.
Signal-Iduna-Vorstand Schulte tritt ab
Bildgalerie
Wirtschaft
16 Jahre war Reinhold Schulte Vorstandsvorsitzender der Signal-Iduna-Gruppe in Dortmund. Jetzt wechselt er als Vorsitzender in den Aufsichtsrat.
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Tischtennis
Sundern. In der Tischtennis-Bezirksklasse 3 der Herren hat der TuS Sundern einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg eingefahren.
Fußball
Olsberg. Noch heute steht Wolfgang Paul täglich in seinem Uhrengeschäft in Olsberg. Am Sonntag feiert der ehemalige BVB-Kapitän seinen 75. Geburtstag.
Jugend-Handball
Stuttgart/Arnsberg. Dass Thara Sieg große Stücke auf den Handball-Nationalkeeper hält, überrascht nicht. Denn die 13-Jährige steht ebenfalls im Tor.
Schützen
Warstein Warstein. „Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, wir haben viel erledigt, was uns lange unter den Nägeln brannte.“ Zur Jahreshauptversammlung...
Seuche
Warstein. Dr. Reinhold Scheef behandelte vor 45 Jahren einen der letzten Deutschen, der an Pocken erkrankt war. Daraufhin wird er 17 Tage in eine...
Wir sind Karneval
Belecke. Hans-Jürgen Raulf liegt die Unterhaltung im Blut. Mit ihr will er die alten Bräuche weitervererben
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Arnsberg setzt Zeichen für Toleranz
Friedlicher Spaziergang
Neheim. Zwei markante Bauwerke, zwei Wahrzeichen ihrer Stadt, vor denen sich am gestrigen Sonntag Menschen versammelten. Rund 17.300 Pegida-Demonstranten vor...
75-jährige Frau stirbt in Messinghausen an Rauchvergiftung
Polizei
Messinghausen/Bruchhausen. Der Kamin ihrer Wohnung löste den tragischen Unfall aus. Ein weiteres Feuer gab es In Bruchhausen.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Meschede, Elslohe, Bestwig, Schmallenberg und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

„Größter Energievorrat in der Einsparung“
Beratung
Finnentrop. Die Gemeinde Finnentrop bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW ab Februar diesen Jahres eine unabhängige Energieberatung mit...
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Schneefall
aktuelle Temperatur:
1°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Winziger Platz 14, 59872 Meschede

Tel.: 0291 / 2999 - 31, Fax: 0291 / 2999 - 33

E-Mail: meschede@westfalenpost.de, schmallenberg@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Weitere Nachrichten

-