Das aktuelle Wetter Meschede 19°C
Flasche über den Schädel gehauen
Prozess
Flasche über den Schädel gehauen
Meschede.   Darf man in Notwehr seinem Kontrahenten eine Flasche über den Schädel ziehen? Ein Mann aus Meschede stand deshalb jetzt vor Gericht.
40 Jahre Reiterverein Wennetal
Festakt
40 Jahre Reiterverein Wennetal
Wenholthausen.  Der Reitervereins St. Hubertus Wennetal hat sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Geehrt wurde dabei Mitbegründer Albert Siebrichhausen.
Gewerbepark in Bad Fredeburg vor Erweiterung
Wirtschaft
Gewerbepark in Bad Fredeburg vor Erweiterung
Bad Fredeburg.  Der Gewerbepark Hochsauerland in Bad Fredeburg war anfangs umstritten. Jetzt ist die Nachfrage so groß, dass er erweitert werden soll.
Im Verkehr verboten: Warum die Polizei von Hoverboards abrät
Hoverboard
Im Verkehr verboten: Warum die Polizei von Hoverboards abrät
Meschede.   Hoverboards sind ein neuer Trend, doch sie sind gar nicht auf öffentlichen Wegen zugelassen. Ein Tippspiel-Veranstalter tappte jetzt in diese Falle.
„Live am See“ startet mit zwei Bands
Konzert
Meschede. Die Kult-Band „Escape with Romeo“ und das deutsch/britische Duo „UV-POP“ spielen am Freitag, 1. Juli, am Hennesee. Es ist der Auftakt zu einer Reihe...
Rettungseinsatz an Asylunterkunft
Feuerwehr
Meschede. Ein Mann auf dem Dach der früheren Franz-Stahlmecke-Schule hat am Dienstagnachmittag einen Rettungseinsatz ausgelöst. Er drohte offenbar zu springen.
Spezial
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

A 46 - Fluch oder Segen für die Gemeinde Bestwig?
Autobahn
Bis die A 46 zwischen Velmede und Nuttlar fertig sein wird, wird es noch Jahre dauern. Und was kommt dann? Wir beleuchten das Thema von allen Seiten.
Fotos und Videos
In Schmallenberg regiert K. Sopora
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Andreasberg
Bildgalerie
Schützenfest
Schützenfest Eslohe
Bildgalerie
Schützenfest
Public Viewing
Bildgalerie
Diaschau
HSK-Trainer der Saison 2015/2016
Video
Fußballnacht 2016
Jungschützenkönig und Ehrungen
Bildgalerie
Schützenfest
Südwestfalen
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Weitere Nachrichten
Frau (62) in Linienbus schwer verletzt
Polizei
Oberkirchen. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, musste der Fahrer eines Linienbusses kräftig auf die Bremse treten. Das hatte schlimme Folgen für einen...
Meschede hat ein Gesamtkonzept fürs schnelle Internet
Breitband-Ausbau
Meschede. Die Stadt treibt den Breitbandausbau über verschiedene Projekte und Förderprogramme voran. Die Telekom ist zum Teil daran beteiligt.
So schnell wie möglich Deutsch lernen
Flüchtlinge
Meschede. Seit Mai treffen sich im Mescheder Norden Frauen aus dem Irak, aus Syrien und Albanien. Während ihre Kinder spielen, lernen die Mütter Deutsch. Helfer...
Vom Schießmeister zum Regenten
Schützenfest
Schmallenberg. Konstantin Sopora ist neuer König der Schmallenberger Schützengesellschaft. Sein Vize ist Stefan Henke.
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Spezial
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Weitere Nachrichten
Markus von Weichs macht sich zum Blitzkönig von Eslohe
Schützenfest
Eslohe. Das Vogelschießen der St.-Peter-und-Paul-Bruderschaft Eslohe hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war es auch schon wieder vorbei.
Zähes Ringen mit dem Vogel
Schützenfest
Andreasberg. Ein zähes Ringen mit einem zähen Vogel lieferten sich die Königsanwärter der Andreasberger St.-Hubertus-Schützen gestern unter der Vogelstange.
Premiumwelt-Tag der WP im Abenteuerland
Aktion
Wasserfall. Im Abenteuerland Fort Fun in Wasserfall findet am Sonntag, 17. Juli, der Premiumwelt-Tag der Westfalenpost statt.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Schulte leitet Aufsichtsrat der Signal-Iduna-Gruppe
Video
Video-Interview
Reinhold Schulte verrät, warum Sauerländer wie er oder BVB-Boss Hans-Joachim Watzke so gute Manager sind. Dies und mehr im Interview.
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Signal-Iduna-Vorstand Schulte tritt ab
Bildgalerie
Wirtschaft
16 Jahre war Reinhold Schulte Vorstandsvorsitzender der Signal-Iduna-Gruppe in Dortmund. Jetzt wechselt er als Vorsitzender in den Aufsichtsrat.
Fußball-Tennis
Meschede-Eversberg. Beim TC Eversberg werden die Bälle aufgepumpt und vergrößert. Der Grund: Am Samstag, 9. Juli, findet die erste Dorfmeisterschaft im Fußballtennis.
Juniorenfußball
Sauerland. Die Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga wird mit dem vierten Spieltag fortgesetzt. Im Einsatz sind am Mittwoch, 29. Juni, die A- und B-Junioren.
Schwimmen
Sundern. Damit hatte in der Realschule Sundern wohl niemand gerechnet: Die Schwimmerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger wurden souverän Landesmeister von NRW
Musik
Warstein. Die große Pauke der Stadtkapelle wird seit dem Schnadezug vermisst. "Rolli" hat Kultstatus - deswegen ist die Kapelle für jeden Hinweis dankbar.
Landwirtschaft
Warstein. Der anhaltende Starkregen der vergangenen Wochen könnte die Getreidernte vorziehen. Für die Obstbauern hat das Wetter dagegen katastrophale Folgen.
Verbraucherschutz
Warstein. Betriebshof und Landschaftsgärtner gehen nicht von einer Gefahr für die Bürger aus. Entscheidet sich die EU-Kommission nach dem 30. Juni für ein...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg
Aktuelle Tweets
Ordnungsamt muss nur giftige Tiere oder Exoten einfangen
Tiere in Not
Arnsberg. Arnsbergerin Martina Lawatsch ärgert sich über mangelnde Initiative der Stadt beim Tierschutz - und wird selbst aktiv.
Mehr Milchkühe auf weniger Höfen im Hochsauerland
Landwirtschaft
Altkreis. Der Abwärtstrend bei der Zahl der Bauernhöfe setzt sich fort – nicht nur landes- und bundesweit, sondern auch im Hochsauerland.
Videos
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Telefonpanne
Welschen Ennest. „Erleben, was verbindet!“ Mit diesem Slogan wirbt die Telekom. Die Familie Alfes aus Welschen Ennest erlebte dagegen in den letzten sechs Wochen, was...
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
WP-Lokalredaktion:
Nachrichten aus Meschede,...

Winziger Platz 14, 59872 Meschede

Tel.: 0291 / 2999 - 31, Fax: 0291 / 2999 - 33

E-Mail: meschede@westfalenpost.de, schmallenberg@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-