Das aktuelle Wetter Meschede 8°C
Fasziniert vom weihnachtlichen Rollenspiel
Krippenspiel
Fasziniert vom weihnachtlichen Rollenspiel
Meschede.   Heiligabend kann man am eigenen Leib spüren, wie das ist, mitten in der Nacht Vater oder Mutter zu werden und Besuch zu bekommen von Hirten, Engeln...
Weihnachtskonzert des Jungen Chores Eslohe
Eslohe
Weihnachtskonzert des Jungen Chores Eslohe
Eslohe.   Wegen wechselnder Besetzungen muss sich der Junge Chor jedes Jahr neu erfinden. Das schadet ihm, seiner Popularität und den Weihnachtskonzerten nicht.
Ein gelungener Abend braucht in Meschede keinen DSDS-Sieger
DSDS
Ein gelungener Abend braucht in Meschede keinen DSDS-Sieger
Meschede.   DSDS-Finalist Daniel Ceylan hatte den ersehnten Auftritt in seiner Heimatstadt Meschede. Es erfüllte sich sein Traum und das Publikum war begeistert.
Das erste Konzert im neu gestalteten Musikbildungszentrum...
Musik
Das erste Konzert im neu gestalteten Musikbildungszentrum...
Bad Fredeburg.   Der Jungen-Bläser-Philharmonie NRW wird die Ehre zuteil, den gerade erst neu gestalteten Konzertsaal des Musikbildungszentrums musikalisch...
Handy raus und mitmachen - Zeigt Euren Ort im Video
Video-Challenge
Meschede. Die ersten Video-Kreationen für den Wettbewerb unserer Zeitung auf Facebook sind da. Wir verweisen auf alle Beiträge in einer interaktiven Karte.
Auch neue Geschäftsführung hält Spende aufrecht
Spende
Nuttlar. Der Konzern „Nosta Group“ hat die Firma Feil in Nuttlar übernommen. Auch die neue Geschäftsführung verzichtet zugunsten des Kinderhospizes auf...
Spezial
Veltins Brauerei seit 1824 im Familienbesitz
Veltins

Die Veltins Brauerei befindet sich seit ihrer Gründung im Familienbesitz. Das Unternehmen bietet neben dem Pils auch zahlreiche andere Derivate an.

Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Infos, Fotos und Berichte zu den Weihnachtsmärkten zwischen Niederrhein und Siegerland.

Wandern auf dem Rothaarsteig
Rothaarsteig

Von Brilon über den Kahlen Asten nach Dillenburg führt ein 154,8 km langer Wanderweg durch das Rothaargebirge. Die Strecke ist bequem zu gehen.

Wilder Westen in Westfalen
Fort Fun Abenteuerland

Der Fort Fun Abenteuerland im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis bietet großen und kleinen Abenteurern viel Action.

Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Fotos und Videos
Weihnachtsmarkt in Wennemen
Bildgalerie
Fotostrecke
Daniel & Friends in Meschede
Bildgalerie
Konzert
Fredeburger Lichterzauber
Bildgalerie
Advent
Weihnachtsmarkt in Meschede
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt in Schmallenberg
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Südwestfalen
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Weitere Nachrichten
Gerüchte um die Jugendherberge
Immobilienverkauf
Meschede. Die frühere Jugendherberge am Stimm-Stamm ist verkauft worden. Über den neuen Eigentümer ist öffentlich bisher nichts bekannt. Auch deshalb entstehen...
Eslohe ändert Müllabfuhr
Abfall
Eslohe. 2016 soll die Abfallentsorgung in Eslohe umgestellt werden. Dabei gibt es in Teilen eine Abkehr weg vom bisherigen Hol- zum Bringsystem. Es verspricht...
Noch keine Vorrangfläche in Velmede
Windkraft
Bestwig. Die Pläne für fünf Windräder am Kahlen Kopf oberhalb von Velmede liegen erst einmal auf Eis. Der Gemeinderat in Bestwig lehnte den Antrag ab, den...
Belastung für Anwohner Im Ohle in Bad Fredeburg nimmt zu
Verkehr
Bad Fredeburg. Elisabeth Weber wohnt gern in Bad Fredeburg. Sie liebt das Haus in der Straße Im Ohle – ihr Elternhaus, in dem sie seit mittlerweile 60 Jahren lebt....
Umfrage
Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt? Das Stadtmarketing in Meschede denkt über neues Konzept für 2015 nach. Ist das eine gute Idee?

Wintermarkt statt Weihnachtsmarkt? Das Stadtmarketing in Meschede denkt über neues Konzept für 2015 nach. Ist das eine gute Idee?

 
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen in der Urlaubszeit
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Outdoortipps für die Sommerferien in Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Weitere Nachrichten
Erneut Rücktritte in St. Walburga Meschede
Pastoraler Raum
Meschede. Erneut sind zwei Mitglieder der kirchlichen Gremien in St. Walburga zurückgetreten.
Stimm-Stamm bleibt im Blick
Motorradunfälle
Meschede. 2014 war ein schwarzes Jahr für Motorradfahrer im heimischen Raum. Am Stimm-Stamm hoffen die Behörden für das kommende Jahr auf weniger Unfälle.
Weitere Gutachten zur Windkraft
Windkraft
Meschede. Die FDP in Meschede ist vorerst mit Anträgen gescheitert, die geplanten Vorrangzonen für die Windkraft noch strenger unter die Lupe zu nehmen. Der Rat...
Digital-Paket
Spezial
Schulte leitet Aufsichtsrat der Signal-Iduna-Gruppe
Video
Video-Interview
Reinhold Schulte verrät, warum Sauerländer wie er oder BVB-Boss Hans-Joachim Watzke so gute Manager sind. Dies und mehr im Interview.
Signal-Iduna-Vorstand Schulte tritt ab
Bildgalerie
Wirtschaft
16 Jahre war Reinhold Schulte Vorstandsvorsitzender der Signal-Iduna-Gruppe in Dortmund. Jetzt wechselt er als Vorsitzender in den Aufsichtsrat.
Bundesschützenfest 2013 - der Festzug
Bildgalerie
BSF 2013
Mehr als 10.000 Teilnehmer marschierten beim Bundesschützenfest 2013 vom Rathaus Olpe nach Rüblinghausen.
Festzug beim Bundesschützenfest in Olpe
Video
BSF 2013
250 Vereine, Bruderschaften und Musikkapellen bahnten sich den Weg vom Rathaus in Olpe zur Ortschaft Rüblinghausen beim Bundesschützenfest 2013.
Hallenfussball
Arnsberg. Der TuS Niedereimer hat kurzfristig die Teilnahme an der 38. Arnsberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball (27. bis 30.Dezember) abgesagt.
Fussball kompakt
Sauerland. Das Spieler- und Trainerkarussell hat sich kurz vor den Weihnachtstagen noch einmal kräftig gedreht.
Jugendfussball
Hüsten/Rumbeck. Am Höcker Cup des TuS Rumbeck am 3. und 4. Januar 2015 in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten nehmen insgesamt 39 Jugend-Mannschaften teil.
Weihnachtsmarkt
Warstein. Weihnachtsmarkt trotz des Regens gut besucht. Am Sonntag große Gewinnverlosung mit vielen Preisen
Friedenslicht
Warstein. Ob „Friede“, „Peace“ oder „Salam“ – zum 20. Mal wurde in diesem Jahr das Friedenslicht von Bethlehem nach Europa gebracht und konnte am Freitag auch...
Zeit für gute Taten
Suttrop. Ein Adventswochenende, Sonntag Nachmittag. Im Gasthof Bültmann haben sich bereits zahlreiche Seniorinnen und Senioren zur Adventsfeier der Caritas...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg
Aktuelle Tweets
Ein musikalisches Geschenk von großer Klangbreite
Neheimer...
Neheim. Für ihr 54. Weihnachtskonzert hatte die Chorgemeinschaft Neheim wieder den „Meister der leisen Töne“, den aus 150 TV-Auftritten und mehr als 800...
Eine Bescherung der besonderen Art
THW Brilon
Brilon. Ausgezeichnet wurden bei der THW-Weihnachtsfeier Helfer, die sich 2014 überdurchschnittlich für das Technische Hilfswerk einsetzten.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Meschede, Elslohe, Bestwig, Schmallenberg und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

25 Jahre Einsatz für den Kindergottesdienst
Ehrenamt
Attendorn. Für ihr langjähriges Engagement für den evangelischen Kindergottesdienst in Attendorn wurde Christa Blefgen jetzt geehrt.
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Winziger Platz 14, 59872 Meschede

Tel.: 0291 / 2999 - 31, Fax: 0291 / 2999 - 33

E-Mail: meschede@westfalenpost.de, schmallenberg@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten
Nachrichten aus Meschede,...
Nachrichten aus Meschede,...

-