Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 16°C
AOK Firmenlauf

Startschuss zum AOK-Firmenlauf fällt um 19.30 Uhr

31.08.2012 | 10:00 Uhr
Startschuss zum AOK-Firmenlauf fällt um 19.30 Uhr
9. AOK Firmenlauf in Lüdenscheid. auch die jüngsten Teilnehmer hielten tapfer durch.Foto: Volker Lübke

Lüdenscheid.   Leichte Regenschauer bei 12 Grad – aber kein Unwetter. Heute geht der 10. AOK-Firmenlauf an den Start. Die Veranstaltung am 29. Juni wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt. Hier die wichtigsten Fakten:

Die Strecke: Sternplatz in Richtung Friedrichstraße, nach einigen Metern rechts auf die Bahnhofstraße. Geradeaus bis Haus Wiedenhof die Straße runter (wo sonst die Marktfahrzeuge stehen), rechts zum Tunnel. Die rechte Röhre durch den Tunnel und anschließend rechts ab auf die Weststraße.

Rechts auf die Parkstraße und sofort links auf die Knapper Straße. Geradeaus auf die Heedfelder Straße und rechts ab in die Straße Am Neuen Haus.

Weiter links auf die Wehberger Straße und sofort wieder rechts in den Wermecker Grund. Pause an der Apfelschorlestation. Weiter Wermecker Grund, Mathildenstraße bis zum Ende. An der Christuskirche auf die Knapper Straße durch bis zum Ziel.

Heute: Tagsüber viel trinken – noch kein Bier oder Sekt, sondern Apfelschorle und Wasser. Für die Teilnehmer ist luftige Kleidung (am besten Funktionskleidung) wichtig.

17 Uhr: Die Moderation auf dem Rathausplatz übernimmt Jörg Klose. Start-Ziel-Moderation Jochen Heringhaus.

17.30 Uhr: Prämierung „Kreativer Glückwunsch“.

18 Uhr: Unterhaltung mit der Sambaband Balancao.

18.30 Uhr: Die Präsentation „Kreativster Firmenauftritt“ beginnt. Vor dem Start eine Banane oder einen Müsliriegel essen.

19.10 Uhr: Warm-up mit den Turboschnecken.

19.25 Uhr: Startaufstellung. Die Nordic-Walker hinten einreihen.

19.30 Uhr: Startschuss von Bürgermeister Dieter Dzewas.

Während des Laufs alle 15 Minuten Mineralwasser trinken, z.B. an der Verpflegungsstation Wermecker Grund.

Ab 20 Uhr: Zieleinlauf. Für die Teilnehmer gibt es kostenlose Apfelschorle. In der Turnhalle der Knapper Schule stehen Duschen zur Verfügung.

21.30 Uhr: Prämierung VIP-Teamkapitäne.

21.40 Uhr: Verlosung Gewinnspiel.

22 Uhr: Original Blues Brothers Double Show.

23 Uhr: Feuerwerk.

1 Uhr: Die Party ist zu Ende.

Susanne Illhardt



Kommentare
31.08.2012
17:45
Strecken-karte der AOK ...
von KFR001 | #1

... stammt aus de Jahr 2010 und ist zwischenenzeiitig überholt
( wie so manches ) ; warum müssen einige Damen und Herren immer wieder zeigen, dass wir hier tiefste schlafende Provinz sind ?

Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos