Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 12°C
Modellautos

Siku-Flohmarkt lockt die Massen ins Bürgerforum

04.06.2012 | 10:00 Uhr
Hochbetrieb herrschte am Sonntag beim 5. Siku-Flohmarkt im Bürgerforum.

Lüdenscheid.  Draußen prasselte der Regen auf den Rathausplatz, drinnen, im Bürgerforum, drängten sich große und kleine Besucher um die randvoll mit Modellautos gefüllten Stände. Der fünfte Siku-Flohmarkt war für den Kinderschutzbund (KSB)ein voller Erfolg, obwohl das gleichzeitig vor dem Rathaus geplante Familien- und Spielfest regelrecht ins Wasser gefallen war.

Mit Spielmobil, Hüpfburg und Gocart-Parcours der Verkehrswacht waren die zahlreichen KSB-Helfer am Sonntagmorgen angerückt, mussten aber in Anbetracht des Dauerregens schweren Herzens auf den Aufbau verzichten.

Umso mehr freute sich das Team um den KSB-Vorsitzenden Uwe Hindrichs, dass trotzdem so viele Modellauto-Freunde gekommen waren. Denen wurde im Rathaus aber auch richtig viel geboten, freute sich Hindrichs, dass so viele und zum Teil weit gereiste Händler ihre Stände aufgebaut hatten. Er dankte der Verkehrswacht, den ehrenamtlichen Helfern, die den Kuchenverkauf übernommen hatten, den Mitarbeitern des Kinderschutzbundes, der Stadtverwaltung und der Firma Siku. Der Modellautohersteller hatte nicht nur eine große Spielecke und eine Teststrecke für die ferngesteuerten Siku-Fahrzeuge aufgebaut, sondern 1800 Preise, vom kleinen Siku-Car bis zum kostspieligen fernlenkbaren Traktor, für die große Tombola zur Verfügung gestellt. Der Erlös der Verlosung, die Einnahmen aus Standmiete, Kuchen und Getränkeverkauf, alles kommt der Arbeit des Kinderschutzbundes zugute.

5. Siku-Flohmarkt im Bürgerforum

Alle Seiten, ist Hindrichs sicher, profitieren von dieser Aktion. Der Siku-Flohmarkt ist inzwischen in ganz NRW und darüber hinaus bekannt.

Martin Büdenbender

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
article
6727346
Siku-Flohmarkt lockt die Massen ins Bürgerforum
Siku-Flohmarkt lockt die Massen ins Bürgerforum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-luedenscheid-halver-und-schalksmuehle/siku-flohmarkt-lockt-die-massen-ins-buergerforum-id6727346.html
2012-06-04 10:00
--- Nachrichten aus Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle ---