Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 11°C
Kreuzkirchengemeinde

Richtfest am neuen Zentrum

25.08.2012 | 18:00 Uhr
Richtfest am neuen Zentrum
Richtfest der KreuzkircheFoto: Jakob Salzmann

Lüdenscheid. „Seht ihr Leute, der Bau ist gerichtet!“ In lockerer, ungezwungener Runde feierte die Kreuzkirchengemeinde gestern Nachmittag das Richtfest ihres neuen Gemeindezentrums.

Einen bewegenden Richtspruch hatte Zimmermeister Hubertus Canisius von der Firma Hennecke aus dem sauerländischen Brilon für den Anlass herausgesucht.

Als künftigen Mittelpunkt des Gemeindelebens sprach er den Neubau dabei an. Mit Grußworten, Gedanken zu einem Bibelwort und Gebet brachten sich die drei Pfarrer Hans-Georg Ahl, Catharina Bluhm und Eckart Link in die Feierstunde mit der Gemeinde und allen am Bau Beteiligten ein.

Imbiss und Führung

Einstimmig lobten alle Gäste der Feierstunde den bislang komplikationslosen Bau.

Wer Lust hatte, konnte anschließend an einer Bauführung mit Eckart Link teilnehmen. Bei angenehm warmen Temperaturen ließen sich alle einen leckeren Imbiss, Würstchen und Kartoffelsalat, schmecken.

Von Monika Salzmann

Kommentare
26.08.2012
08:38
Webcam und Bilder auf der Webseite
von KFR001 | #1


http://www.kreuzkirche2010.de/index.php/webcam.html

sorry Frau Salzmann aber das ist hier Internet !

Funktionen
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
article
7020071
Richtfest am neuen Zentrum
Richtfest am neuen Zentrum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-luedenscheid-halver-und-schalksmuehle/richtfest-am-neuen-zentrum-id7020071.html
2012-08-25 18:00
--- Nachrichten aus Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle ---