Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 5°C
Kreuzkirchengemeinde

Richtfest am neuen Zentrum

25.08.2012 | 18:00 Uhr
Richtfest am neuen Zentrum
Richtfest der KreuzkircheFoto: Jakob Salzmann

Lüdenscheid. „Seht ihr Leute, der Bau ist gerichtet!“ In lockerer, ungezwungener Runde feierte die Kreuzkirchengemeinde gestern Nachmittag das Richtfest ihres neuen Gemeindezentrums.

Einen bewegenden Richtspruch hatte Zimmermeister Hubertus Canisius von der Firma Hennecke aus dem sauerländischen Brilon für den Anlass herausgesucht.

Als künftigen Mittelpunkt des Gemeindelebens sprach er den Neubau dabei an. Mit Grußworten, Gedanken zu einem Bibelwort und Gebet brachten sich die drei Pfarrer Hans-Georg Ahl, Catharina Bluhm und Eckart Link in die Feierstunde mit der Gemeinde und allen am Bau Beteiligten ein.

Imbiss und Führung

Einstimmig lobten alle Gäste der Feierstunde den bislang komplikationslosen Bau.

Wer Lust hatte, konnte anschließend an einer Bauführung mit Eckart Link teilnehmen. Bei angenehm warmen Temperaturen ließen sich alle einen leckeren Imbiss, Würstchen und Kartoffelsalat, schmecken.

Von Monika Salzmann



Kommentare
26.08.2012
08:38
Webcam und Bilder auf der Webseite
von KFR001 | #1


http://www.kreuzkirche2010.de/index.php/webcam.html

sorry Frau Salzmann aber das ist hier Internet !

Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion