Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Junger Mann auf offener Straße niedergestochen – Lebensgefahr!

Dortmund: Junger Mann auf offener Straße niedergestochen – Lebensgefahr!

Dortmund.jpg
© IMAGO / Seeliger

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Dortmund. 

Brutale Messer-Attacke in Dortmund in der Nacht von Samstag (27. August) auf Sonntag.

Ersten Ermittlungen der Polizei Dortmund zufolge ist ein Mann (23) zwischen 1 und 2 Uhr im Stadtteil Dorstfeld niedergestochen worden. Jetzt ermittelt die Polizei.

Dortmund: Junger Mann nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Beamten im Bereich Heyden-Rynsch-Straße/Schulte-Witten-Park/Wilhelmplatz in Dortmund.

Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll der Mann dort zu Fuß mit Begleitern unterwegs gewesen sein. Plötzlich sollen ein oder mehrere Unbekannte mit einer Stichwaffe auf den 23-Jährigen losgegangen sein.

Schreckliches Verbrechen in Dortmund! (Symbolfoto)
Schreckliches Verbrechen in Dortmund! (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Seeliger

Das Opfer kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

+++ Dortmund Hauptbahnhof: Frau fragt Bahn-Mitarbeiter nach Weg – seine Antwort soll ekelhaft gewesen sein +++

Mann nach Messer-Attacke außer Lebensgefahr

Mittlerweile können Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund beruhigen. Der 23-Jährige ist nach ersten Behandlungsmaßnahmen außer Lebensgefahr.

Die Ermittler suchen nun nach Zeuge, die im Tatzeitraum auf die Tat oder eine mögliche vorherige Auseinandersetzung aufmerksam geworden sein könnten.

————————

Weitere Meldungen aus Dortmund:

————————

Du hast etwas gesehen oder kannst Angaben zu dem oder den Tätern machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Dortmund unter der Nummer: 0231/132-7441. (ak)