Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 10°C
Baugewerbe-Innung

Grunau zieht Bilanz

18.07.2010 | 20:00 Uhr

Märkischer Kreis. Bei hochsommerlichen Temperaturen sprach die Baugewerbe-Innung Lüdenscheid ihre erfolgreichen Maurergesellen frei.

Während Klaus Grunau, Leiter der Bauabteilung am Berufskolleg für Technik Lüdenscheid, in seiner Festansprache die Ausbildungszeit anhand einer kleinen Fragerunde an die Absolventen noch einmal Revue passieren ließ, überbrachte Jens Rodermund, Leiter der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, in Vertretung für den erkrankten Innungsobermeister Thomas F. Bock, die besten Wünsche und Gratulationen der Innung und Kreishandwerkerschaft.

Paul Isaak (Becker Rönsahl GmbH, Kierspe), Kosta Notaras (Internationaler Bund, Lüdenscheid), Christopher Kaiser, Dustin Seeberger (beide M.R. Bau e.K., Plettenberg), Esat Kiyak (F.W. Meier GmbH, Plettenberg), Stefan Severin (P & M Bau GmbH, Neuenrade), Benny Kandler (Detlef Roll, Lüdenscheid), Andrew Donald Maclean (Rump GmbH & Co. KG, Lüdenscheid).

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos